Story Box-ID: 47743

Sport1 GmbH Münchener Str. 101 g 85737 Ismaning, Deutschland http://www.sport1.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Alenfeld +49 89 99249626
Logo der Firma Sport1 GmbH

Sport1.de bietet umfangreiches Videoangebot zur EURO 2008 an

„Sport1 TV EM Studio“ liefert täglich aktuelle Stories / „Calli.TV“ mit exklusiven Interviews

(lifePR) (Ismaning, )
Anpfiff zur EURO 2008 bei Sport1.de: Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Sportportal bietet den Usern zur morgen startenden Fußball-EM ein umfassendes Angebot. Neben aktuellen Berichten, Interviews und Statistiken präsentiert Sport1.de zur EURO 2008 auch täglich aktuelle Bewegtbildangebote.

So liefert das von Sport1.de produzierte Videoformat "Sport1 TV EM Studio" Reportagen aus dem Quartier der deutschen Mannschaft. Darüber hinaus informiert "Sport1 TV" den User täglich über topaktuelle Meldungen und Ergebnisse zur EM 2008 und liefert interessante Hintergründe und Interviews sowie Portraits der Topstars oder Beiträge zu allen Spielorten.

Reiner Calmund täglich im Einsatz für "Calli.tv"

Zusätzlich zu dem "Sport1 TV EM Studio" wird Reiner Calmund in "Calli.TV" täglich Interviews mit EM-Stars präsentieren. Calmund, offizieller Botschafter der Stadt Klagenfurt, wird nah am deutschen Team sein, die zwei ihrer drei Vorrundenspiele in Klagenfurt austragen, und entsprechend Interviews mit deutschen Spielern für "Calli.TV" führen. Bereits im Vorfeld der EM sprach Calmund u.a. mit dem Teammanager der deutschen Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, sowie mit Josef Hickersberger, Nationaltrainer von Österreich, und Leo Bieenhakker, Trainer von Polen. Mehr Informationen unter www.sport1.de/em.

Während der gesamten EURO 2008 präsentiert Sport1.de den Usern eine umfassende Berichterstattung zum Fußball-Highlight des Jahres. Vier Sport1-Reporter sind vor Ort und liefern exklusive Interviews und informative Hintergrundberichte. Hinzu kommen Spielberichte, Live-Ticker und Statistiken. Darüber hinaus können die User an dem interaktiven EM-Tippspiel teilnehmen sowie weitere Multimedia-Applikationen wie einen interaktiven Spielplan als Download, einen EM-Rechner oder Voting-Tools nutzen. Das mobile EM-Special von Sport1 bringt außerdem alle aktuellen News, Ergebnisse, Tabellen und mobile Live-Ticker direkt auf die Handys der User. Zusätzlich werden alle Ereignisse des Tages in der Newssendung von Sport1 zusammengefasst und als Stream im mobilen Portal zur Verfügung gestellt. Aktuelle Interviewserien und Videoinhalte sorgen für ein abwechslungsreiches Mobile-Programm. Mehr Informationen unter www.sport1.de/wap.

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,26 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. Sport1.de-Vermarkter ist die AdImpulse Media GmbH. *Quelle: IVW 2008; **Quelle: AGOF

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten