Story Box-ID: 198956

SPORT 2000 - Teamsportspezialisten nehmen gemeinsam Fahrt auf

Neben den Spezialisten der LEX-Gruppe (Laufsport), der Outdoor Profis und der G6 Partner (Golf) hat der Mainhausener Einkaufs- und Marketingverband SPORT 2000 eine weitere Einheit gebildet, die den Bedürfnissen des Marktes und den Anforderungen in der Zusammenarbeit mit der Industrie bestens gerecht wird: Die "TEAMSPORT PROFIS".

Insgesamt 51 Partner aus den Reihen der SPORT 2000 haben ihre verbindliche Teilnahme erklärt. "Keiner davon hat dies aus einer Notwendigkeit heraus getan", betont SPORT 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf. "Alle haben sich in ihrem Markt einen Namen und in der Vergangenheit einen enorm guten Job gemacht haben. Umso wichtiger ist es, dass gerade diese Partner die Zeichen der Zeit erkannt haben und diese Kooperation nutzen."

Die Teilnehmer der TEAMSPORT PROFIS sprechen sich für einen Ehrenkodex aus, der gewisse Spielregeln beinhaltet. Neben dem Eindruck des Ladengeschäftes spielt das Personal, das Sortiment und die Lieferantenauswahl eine bedeutende Rolle. SPORT 2000 sieht sich darin als der starke Systemgeber im Hintergrund, um den starken Unternehmer vor Ort zu unterstützen.

Die Kooperation soll im intensiven und engen Austausch mit der Zentrale SPORT 2000 und den Lieferanten stattfinden. Geprägt sein wird die Gruppierung von einem konstruktiven Miteinander und einem offenen Austausch. Die TEAMSPORT PROFIS werden dazu beitragen, dass das Thema Teamsport weiterhin die notwendige Bedeutung erhält.

Aktuell wurden für eine strategische Zusammenarbeit die Premium-Lieferanten adidas, Nike, Puma, Jako und Derbystar definiert. Die Gespräche mit weiteren Lieferanten laufen.

SPORT 2000 bestätigt durch diese Maßnahme einmal mehr, der Partner für Persönlichkeit, Authentizität und Professionalität im Sportfachhandel zu sein.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.