Spirofrog GmbH Fürkhofstr. 5 81927 München, Deutschland http://www.spirofrog.de
Spirofrog GmbH

Blogger als Zielgruppe - Crowdsourcing im Vertrieb / Sales

Financial Times Gründer des Monats - mit Crowd Sourcing - Ansatz

(lifePR) (Hamburg, München, Berlin, )
Spirofrog.de - Das Karriere Portal für die Junge Karriere mit Vertriebskonzept für Blogger!

Beispiel aus dem Blog: http://blog.datenschmutz.net von dem Blogger " Ritchie"

" Spirofrog präsentiert sich als junges und dynamisches Karriereportal, das Unternehmen eine Full-Service Lösung für alle Recruitingfragen bietet. Allerdings steht nicht die Jobbörse im Mittelpunkt dieses Reviews, sondern das von Spirofrog kürzlich ins Leben gerufene Partner-Programm, die für freiberufliche Affiliates eine der lukrativeren Einnahmequellen im deutschsprachigen Raum darstellt. Die freudige Nachricht vorweg: pro Abschluss kassiert der Blogger zwischen 150 und 200 Euros, und das bei einer potentiellen Klientel von 25.000 Kunden in Deutschland! Spezifische auf den deutschsprachigen Markt zugeschnittene Partner-Angebote, die sich wirklich auszahlen, sind bekanntlich äußerst rar, also dürfte sich Spirofrog rasch über großen Zulauf freuen. Die Gelegenheit ist perfekt, denn derzeit suchen die Betreiber nach massiver Verstärkung für ihr Vertriebsnetz.

Spirofrogs Partnerprogramm unterscheidet sich dabei grundlegenden von B2C-Affiliation á la Amazon: im Bereich des Business-to-Business Marketing ist der Ansatz des "Crowdsourcing" bisher eher exotisch, in diesem Fall aber umso logischer: denn Recruiting und Personalmanagement sind Unternehmensbereiche, in denen klassischerweise sehr viel Information über mündliche bzw. informelle Kanäle weitergegeben wird, speziell im Medienbereich. Denn die Frage "Kennst du nicht jemanden, der einen Job als Webentwickler/Java-Programmierer/Designer sucht?" hören Blogger derzeit immer wieder - und genau in diesem Bereich hat die Karriere-Community ein sehr interessantes Produkt anzubieten: Firmen erstellen ihr Profil und können in weiterer Folge Jobs- und Praktikanten-Stellen ausschreiben, knapp 1.000 offene Jobs finden Arbeitswillige derzeit auf der Plattform, die über eine Reihe beeindruckender Referenzkunden verfügt und im September von der Financial Times Deutschland als "Start-Up des Monats" ausgezeichnet.

Spirofrog bietet seine Dienste allen Unternehmen an, vom Start-Up bis zum Großkonzern. Je nach Firmengröße stehen verschiedene Sales-Konzepte zur Verfügung, die von den Affiliate Partner je nach Einsatzzweck genutzt werden können. Spirofrog bietet dafür einen kleinen Fixbetrag sowie eine prozentuelle Beteiligung beim Abschluss eines Jahresvertrags, die bis zu 200 Euro betragen kann. Im hart umkämpften Jobportal-Markt kann sich Spirofrog durch ein gut organisiertes und faires Partnerprogramm beträchtliche Vorteile verschaffen - in der Theorie klingt alles sehr reizvoll, wieviel Potential wirklich drinsteckt, musst die Praxis zeigen, denn das Partnerprogramm wurde gerade erst ins Leben gerufen, wie im Spirofrog Blog nachzulesen ist. Aber eine Firma, die Frog im Namen hat, genießt bei mir ja sowieso einen Sympathiebonus

Wer sich beim Spirofrog Partnerprogramm als Affiliate bewerben möchte, tut dies via Mail direkt bei Herrn Thomas Schulze unter der Adresse empfehlung@spirofrog.de. Die Betreiber sind sehr interessiert an neuen Vertriebspartnerschaften - und die Konditionen finde ich besonders für Tech- und Problogger äußerst lukrativ. Denn ob Praktikant oder CTO, Jobs in der Medienbranche werden zu einem immer höheren Anteil via Online-Ausschreibung vergeben. "

Spirofrog GmbH

www.spirofrog.de - Das Karriere-Portal für die "Junge Karriere"