Green Product Award 2017 für Speick Organic 3.0 in der Kategorie "Professionals - Consumer Goods"

Die internationale Auszeichnung wurde am 20.10.2017 im Rahmen der Designers' Open in Leipzig verliehen

Anke Boy, Gudrun Leibbrand. Copyright: Green Product Award / white lobster (lifePR) ( Leinfelden-Echterdingen, )
„How do we live tomorrow?” – dieser Frage widmete sich der Green Product Award 2017. Rund 500 Projekte und Produkte aus 25 Ländern haben sich in 14 Kategorien für die begehrte Auszeichnung beworben. Der Green Product Award ist ein jährlich stattfindender, internationaler Wettbewerb für innovative, nachhaltige Lösungen (existierende Produkte und Services) etablierter Unternehmen und Start-Ups.

Für das zukunftsweisende Speick Organic 3.0 Duschgel und die Body Lotion gilt:

Produkt und Verpackung sind zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen, 100 % palmölfrei, minimalistisches, umweltfreundliches Konzept bei gleichzeitig höchster Qualität.
Kreislauffähige Textur zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen, Verwendung von energetisiertem Wasser zur Belebung der Produkte, mit harmonisierendem Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung, gluten- und laktosefrei, vegan, biologisch leicht abbaubar.