Ansprechpartner:in Frau Anke Boy +49 711 1613119

Speick Sun After Sun Lotion überzeugt ÖKO-TEST mit sehr guter Pflegeleistung

Im aktuellen ÖKO-TEST Magazin 07/21 werden 28 Produkte zur Pflege sonnengestresster Haut getestet. Die After Sun Lotion von Speick Sun erhält ein „sehr gut“. Sie ist das einzige parfümfreie Produkt im Bereich der zertifizierten Naturkosmetik.

Für viele gehört eine After Sun Lotion zur Beauty-Routine im Sommer einfach dazu. After Sun Produkte kühlen die sonnengestresste Haut nach einem Tag in der Sonne und versorgen sie mit intensiver Feuchtigkeit. Häufig begleitet von einem unmittelbaren Duft nach Sommer und Meer. Einige Produkte bedienen sich dabei jedoch kritischer Duftstoffe, Konservierungsmittel und Emulgatoren. Nicht so die After Sun Lotion von Speick Sun. Diese ist als einziges Naturkosmetikprodukt im Test frei von Parfüm sowie bedenklichen Inhaltsstoffen und wird von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet.

Aloe vera ist Erfolgszutat der After Sun Pflege

Eine After Sun Pflege soll angenehm kühlend sein, feuchtigkeitsspendend und leicht zu verteilen. Die meist dünnflüssigen Formulierungen werden daher häufig auf Basis von Aloe vera hergestellt, die ein wahres Multitalent ist. Die Speick Sun After Sun Lotion enthält sogar einen außergewöhnlich hohen Bio-Aloe vera-Anteil von 80%, der für einen leicht kühlenden, hautberuhigenden und pflegenden Soforteffekt sorgt. Das Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Ein effektiver Wirkkomplex aus Zuckerrübenextrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, Vitamin E und hautschützendes Ectoin sorgen für einen Repair-Effekt. Damit ist die After Sun Lotion das perfekte Haut-Verwöhnprogramm nach einem langen Tag in der Sonne.

Sommerlich leichter Duft ohne Parfüm

Insbesondere nach einem langen Tag in der Sonne kann die Haut gereizt auf Duftstoffe reagieren. Dank der parfümfreien Formulierung pflegt die After Sun Lotion auch die sensibelsten Hauttypen, ohne auf einen sommerlich frischen Duft verzichten zu müssen. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion eine angenehm natürliche Note.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Am wichtigsten sind nach wie vor Sonnenschutzprodukte wie Sonnenmilch und Sonnencreme, die die Haut vor Hautschäden und Sonnenbrand schützen, die durch UV-Strahlen verursacht werden. Ein After Sun Produkt kann die sonnengestresste Haut zwar pflegen, nicht aber die durch UV-Strahlung entstandenen Hautschäden reparieren. Die COSMOS ORGANIC-zertifizierte After Sun Lotion ist die optimale Ergänzung zu den Sonnenschutzprodukten der Serie Speick Sun. Diese bietet perfekt aufeinander abgestimmte Sonnenpflege für Gesicht und Körper mit 100% natürlich-mineralischen Inhaltsstoffen. Die Sonnenmilch mit LSF 20 und LSF 30 sowie die Sonnencreme mit LSF 30 und LSF 50+ schützen zuverlässig und wasserfest vor UVA- und UVB-Strahlen. Der Lichtschutzfilter basiert auf Zinkoxid, also rein-mineralischen Mikropigmenten, die sich beim Auftragen als hauchdünne Schicht auf die Haut legen und die UV-Strahlen wie ein Spiegel reflektieren. So wird der Sonnenschutz auf natürliche Weise gewährleistet.

Kontrollierte Naturkosmetik mit dem einzigartigen Speick-Extrakt

Alle Produkte von Speick Sun sind COSMOS ORGANIC- oder COSMOS NATURAL-zertifiziert und kommen ohne synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Mineralöle aus. Sie sind vegan, gluten- und laktosefrei und dermatologisch allergologisch getestet. Mit dem einzigartigen Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert-biologischer Wildsammlung (kbW).

Produktdetails im Überblick:

Speick Sun After Sun Lotion, 200 ml. „Sehr gut“-Bewertung in ÖKO Test 07/2021.

Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS): Ohne Parfüm, Farbstoffe und Mineralöle. 99,4% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt. 80% Bio im Gesamtprodukt. Gluten- und laktosefrei. Dermatologisch allergologisch getestet.

Erhältlich ist die Speick Sun After Sun Lotion z.B. auf speickshop.de oder im gut sortierten Drogerie-, Bio- und Naturkosmetik-Fachhandel.

Der Lebenskraft und natürlichen Schönheit verpflichtet

Mit der Begeisterung für eine ganz besondere, hochalpine Heilpflanze fing 1928 alles an. Mehr als 90 Jahre später steht SpeickNaturkosmetik für sanfte, natürliche und zugleich wirksame Produkte zur Körperpflege. Weltweit einzigartig: In allen Speick-Produkten entfaltet sich der einzigartige Speick-Extrakt.

Wir entwickeln Naturkosmetik, die die Gesundheit, Lebenskraft und natürliche Schönheit erhält und achtet. Als mittelständisches Familienunternehmen produzieren wir seit jeher in der Umgebung von Stuttgart - alles aus einer Hand: Von der Produktentwicklung bis zum Versand.

Bei der Auswahl unserer Rohstoffe und Verpackungen spielen ökologische und soziale Kriterien eine entscheidende Rolle. Grundsätzlich ist es unser Anliegen, mit Partnern aus der Region zusammenzuarbeiten, um lange Transportwege zu vermeiden, aber auch, um den regionalen Wirtschaftskreislauf zu stärken.

Als erste Kosmetik-Marke hat SpeickNaturkosmetik den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (2013) erhalten, und das Unternehmen den CSR-Preis der Bundesregierung (2014).

Die Auszeichnungen reflektieren: Verantwortungsvolle Unternehmensführung hat bei Speick Naturkosmetik höchste Priorität und ist damit die Basis jeder einzelnen Entscheidung - sowohl im Kleinen als auch im Großen.