Story Box-ID: 6477

Action Sports Sportartikel GmbH Carlo Schmid Strasse 11 52146 Würselen, Deutschland http://www.action-sports.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 2405 6060
AS
Action Sports Sportartikel GmbH

Neu bei Speedo unter Vertrag: US-Schwimmer Gary Hall Jr. und Kara Lynn Joyce

(lifePR) (Reutlingen, )
Gary Hall Jr., zehnfacher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen unterzeichnete im April 2007 einen Vertrag mit Weltmarktführer Speedo. Ebenso zählt die 21-jährige Kara Lynn Joyce bis einschließlich 2013 zum weltweiten Speedo Elite Team.

Seine Olympia-Premiere feierte Gary Hall Jr. 1996 in Atlanta und er vertrat die US-Nationalmannschaft erfolgreich in 2000 und 2004. Bei den bevorstehenden Olympischen Spielen 2008 in Peking wird Hall erneut als sicherer Medaillenanwärter über 50 Meter Freistil gehandelt. Sollte er tatsächlich Gold gewinnen, wäre Hall der erste Athlet überhaupt, der sich in einer Disziplin drei Goldmedaillen bei seinen sozialen Aktivitäten: 10 Prozent der Wettkampfprämien fließen in die Gary Hall Jr. Stiftung, die Testverfahren und Therapien anbietet. Gary Hall äußert sich sehr positiv über die künftige Zusammenarbeit mit Speedo: Er wird seine Erfahrung und Know-how bei der Produktentwicklung im Speedo Aqualab einbringen.

Mit Unterzeichnung des Sponsorenvertrags fiel bei der 21-jährigen Kara Lynn Joyce der Startschuss für ihre Profikarriere. „Ich bin sehr glücklich, dass ich gleich zu Beginn meiner professionellen Karriere dem Speedo Elite Team angehöre.“ so Joyce. Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Melbourne startete sie für ihr Heimatland über 50 Meter Freistil und mit der 50 Meter Freistil-Staffel. Wochen zuvor gewann sie die beiden 50 und 100 Yard Freistil-Events bei den 2007 NCAA Swimming & Diving Championships. Mit insgesamt 18 nationalen Titeln beendete die junge US-Amerikanerin ihre College-Karriere als zweit erfolgreichste Schwimmerin in der Geschichte der NCAA. Auch auf der Internationalen Bühne ist Joyce durch Erfolge bei den Pan Pacific Games 2006 und den Olympischen Spielen 2004 bereits positiv aufgefallen. Im aktuellen Video-Podcast gibt es, neben den Stars von Melbourne, auch Kara Lynn Joyce zu sehen.

Unter www.speedo.com/podcasts gibt es für Schwimm-Fans jede Menge News – reinklicken lohnt sich: Spitzenstar Michael Phelps verrät im Podcast, was für ein unbeschreibliches Gefühl es ist, sieben Goldmedaillen zu gewinnen. Er erzählt auch, wie er sich auf die Meisterschaften vorbereitet hat und was für ein Tragegefühl ihm der neue Lightweight-Schwimmanzug FASTSKIN FS-PRO gibt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten