Montag, 21. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 263080

S-Direkt: Als Makler profitieren

Preisgekrönte Tarife, persönliche Maklerseite und Best-Price-Garantie

Düsseldorf, (lifePR) - Morgen beginnt die größte Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft: die DKM 2011. Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) wird am 26./27. Oktober wieder in Dortmund vertreten sein. Die Leitmesse bringt unter anderem unabhängige Versicherungsvermittler und freie Finanzberater mit führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten zusammen. "In den vergangenen Jahren haben wir gute Erfolge erzielt. Wir haben nicht nur mehrere hundert Gespräche mit Maklern geführt, sondern auch viele als Kooperationspartner gewonnen", sagt Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer. Überzeugt hätten die schlanken Lösungen für die Makler-Kunden. "Wir bieten mit AutoPlusProtect ein Top-Produkt und dazu einmalige Serviceangebote bei der Kfz-Versicherung, die die Zusammenarbeit insbesondere für Makler und ihre Kunden attraktiv macht", hebt Cramer hervor. Er möchte die S-Direkt nicht nur als Direkt-, sondern auch als Maklerversicherer verstanden wissen.

Outsourcing so genannter Commodities ist ein Trend, den Cramer schon einige Zeit beobachtet. "Der Makler, der genau durchrechnet, was ihm das Kfz-Privatkundengeschäft bringt und welcher Aufwand dahinter steckt, der muss im Grunde über Outsourcing nachdenken. Erfolgreiche Makler konzentrieren sich in der Beratung immer mehr auf die komplexeren Themen", so der S-Direkt-Vorstand.

Besonders interessant ist für Makler die Best-Price-Garantie der S-Direkt, durch die der Makler selbst nicht aktiv werden muss, um immer den optimalen Tarif für seine Kunden zu erhalten - egal ob Bestands- oder Neutarif. Sein Aufwand wird dadurch minimiert, bei guten Ergebnissen für seine Kunden. Neben weiteren Services für Makler garantiert die S-Direkt Kundenschutz und bietet auch eine persönliche Maklerseite, in der die Kunden im Namen des Kooperationspartners begrüßt werden.

Eingebettet sind diese Serviceleistungen für Makler in das 3-S-Konzept – Sparpreise, Service und Sicherheit. Im Einzelnen bedeutet das:
1. Sparpreise: Laut Finanztest „bessere“ Tarife als der Durchschnitt der getesteten Tarife.
2. Service: Top-Service als wesentlicher Teil des Angebots – bestätigt durch Spitzenplätze beim „Deutschen Kundenbarometer“, dem Assekurata-Siegel als Versicherung mit dem besten Schadenmanagement etc...
3. Sicherheit: als Teil der größten deutschen Finanzgruppe.

Ihre S-Direkt-Ansprechpartner auf der DKM: Birte Busch (Teamunterstützung), Dr. Jürgen Cramer (Mitglied des Vorstandes), Nicole Esser (Teammanagerin), Marc Miebach (Teammanager), Thomas Nelles (IT-Koordination), Daniela Rieker (Schadenabteilung).

Besuchen Sie die Sparkassen DirektVersicherung auf der DKM: Stand 3B-C03. Das Team freut sich auf zahlreiche Gespräche in Dortmund.

Weitere Informationen:
Interview mit Dr. Jürgen Cramer auf Management-Radio: „Versicherungsvertrieb: Makler setzen verstärkt auf Outsourcing“
http://banking-news.podspot.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer