Ansprechpartner:in Frau Nicola Oppermann +49 421 1790

Baumpflanzaktion: „Tore schießen, Bäume pflanzen“ – geht in die neue Saison

Höher – schneller – weiter: Die Sparkasse Bremen und das Frauen-Bundesligateam vom SV Werder Bremen wollen mehr. Mehr Bäume für Bremen.

Die erfolgreiche Aktion der Sparkasse Bremen und der Werder-Frauen „Tore schießen, Bäume pflanzen“ wird fortgesetzt. So heißt es auch in dieser Saison: für jedes Tor der Werder-Frauen in der Bundesliga und im DFB-Pokal pflanzt die Sparkasse Bremen einen Baum. Bereits in der letzten Saison wurden so, in Zusammenarbeit mit dem Umweltbetrieb Bremen, 20 Bäume in der Hansestadt gepflanzt.

Durch die drei Tore von Christin Meyer, Michelle Ulbrich und Lina Hausicke im DFB-Pokal sowie von Saskia Matheis im gestrigen ersten Ligaspiel wurden jetzt bereits vier neue Bäume erspielt.

„Die gemeinsame Aktion mit den Werderfrauen zeigt auf wunderbare Art und Weise, wie Sport und Umweltschutz zusammenpassen“, so Thomas Fürst, Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Bremen. „Nun liegt es am Team – wir sind gespannt und drücken die Daumen dafür, dass auch in der neuen Saison viele Tore für ein grünes Bremen sorgen.“ Auch als Unternehmen arbeite die Sparkasse Bremen weiterhin daran, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Seit 2020 konnte dieser bereits halbiert werden.

Botschafterin Nina Lührßen

Als Botschafterin für das klimaneutrale „Bremer Konto Start“ – im Übrigen sind seit dem 1. September dieses Jahres alle „Bremer Konten“ klimaneutral – zählen Treffer von Nina Lührßen sogar doppelt. „Unser Ziel für diese Saison ist klar: Klassenerhalt und viele Tore. Das für jedes Tor ein neuer Baum gepflanzt wird ist ein super Anreiz für das gesamte Team“, so die gebürtige Bremerin.

Starker Partner im Frauen Fußball

Im Zuge des ersten Heimspiels der Grün-Weißen, verkündete Thomas Fürst die Fortsetzung der Baumpflanzaktion: „Als stolzer Partner des Frauenfußballs beim SV Werder freuen wir uns auch in dieser Saison, die Tore der Frauen doppelt zu bejubeln“.

„Auch wir freuen uns sehr, dass die Aktion, die bereits in der letzten Saison zu einem grüneren Stadtbild geführt hat, fortgesetzt wird. Die Weiterführung von „Tore schießen, Bäume pflanzen“ bei unserem Frauen-Bundesligateam ist ein tolles Zeichen für den Frauenfußball beim SV Werder und ein weiteres Indiz dafür, dass die Wertschätzung und Identifikation zu dem Thema bei starken Partner wie der Sparkasse Bremen nachhaltig ist“, so Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Geschäftsführer Sport & Nachhaltigkeit beim SV Werder Bremen.

Positive Zusammenarbeit für Bremen

Bereits seit 2015 bündeln die Sparkasse Bremen und Werder Bremen ihre Kräfte, um eine positive Dynamik für die Stadt erwachsen zu lassen. Neben der Unterstützung der Frauen und Herren Fußball-Bundesligateams, konzentriert sich die Kooperation insbesondere auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen und setzt gemeinsame Zeichen beim Thema Inklusion.

Mit einer Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro und 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführerin für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie zu den größten deutschen Sparkassen. Sie ist eine starke Partnerin des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen.

Über Generationen hinweg ist die Sparkasse Bremen mit ihren Kundinnen und Kunden verbunden und verzichtet dabei auf Gewinnmaximierung. Vielmehr investiert sie einen erheblichen Teil ihrer Erträge in die Lebensqualität der Bremerinnen und Bremer - vom Kindergarten über den Sportverein bis zu den großen kulturellen Highlights der Stadt. Jede Kundin, jeder Kunde der Sparkasse Bremen verbessert so gleichzeitig die Lebensqualität in seinem Stadtteil und in ganz Bremen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Förderung von Kindern und Jugendlichen. stark. fair. hanseatisch. // http://www.sparkasse-bremen.de