Neue Filiale in Oberneuland eröffnet: Sparkasse Bremen setzt auf persönliche Beratung bei digitalen Finanzdienstleistungen

Am neuen Service-Standort mit SB-Bereich in der Rockwinkeler Heerstraße finden Kundinnen und Kunden persönliche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor Ort, die bei allen Anliegen rund um digitale Finanzdienstleistungen weiterhelfen.

„Das ist richtig schön, dass Sie hier sind“, sagt eine ältere Dame, die am Freitag zur Eröffnung in die Rockwinkeler Heerstraße 32a gekommen war. Auf rund 70 Quadratmetern ist hier zwischen Blumengeschäften, einem Supermarkt und anderen Läden des täglichen Bedarfs ein heller offener Standort der Sparkasse Bremen entstanden. Ob Onlinebanking, Girokonto-Eröffnung oder Kreditkartenbestellung: Drei Mitarbeitende unterstützen und beraten bei allen digitalen Finanzdienstleistungen. Für das klassische Bargeldgeschäft gibt es ein SB-Foyer mit Ein- und Auszahlungsautomat. Auch ein Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge befindet sich im Eingangsbereich.

„Der neue Standort ist sehr gut erreichbar, wir sind hier mittendrin und die Kundinnen und Kunden haben nur kurze Wege, wenn Sie eine persönliche Ansprechperson benötigen“, sagt Jana Offermann vom neuen Filial-Team in der Rockwinkeler Heerstraße.

„Es ist uns sehr wichtig, nicht nur sehr gute digitale Services für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten, sondern auch persönlich für alle Fragen in der Nähe zu sein,“ ergänzt Thomas Fürst, „deshalb sind wir zusätzlich zu unserer Stadtteilfiliale Mühlenviertel hier in Oberneuland vor Ort.“

Die Filiale versteht sich als ersten Anlaufpunkt für alle Serviceleistungen. „Ob Kundinnen und Kunden die passende Finanzierung für ihre Immobilie suchen – egal von welchem Anbieter – es um Versicherungen oder Baufinanzierungen geht, wir finden die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Hause oder vermitteln einen Termin in der nächsten Stadtteilfiliale“, so Jana Offermann weiter. Bei der Einrichtung des Oberneuländer Standorts habe man sich bewusst am Konzept der Stadtteilfilialen orientiert. Schon beim Betreten fällt der Blick auf eine großformatige Ansicht eines alten Oberneuländer Bauernhauses. Bequeme Alkoven, Loungemöbel und ein Hightable schaffen einen entspannten Rahmen für das Gespräch und die Beratung. „Bei uns kann man gemütlich zusammensitzen wie in einem Wohnzimmer und entspannt über alle Bankthemen sprechen“, sagt Jana Offermann.

Mit einer Bilanzsumme von mehr als 13 Milliarden Euro und 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführer für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie zu den größten deutschen Sparkassen. Sie ist ein starker Partner des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen.

Über Generationen hinweg ist die Sparkasse Bremen mit ihren Kundinnen und Kunden verbunden und verzichtet dabei auf Gewinnmaximierung. Vielmehr investiert sie einen erheblichen Teil ihrer Erträge in die Lebensqualität der Bremerinnen und Bremer - vom Kindergarten über den Sportverein bis zu den großen kulturellen Highlights der Stadt. Jede Kundin, jeder Kunde der Sparkasse Bremen verbessert so gleichzeitig die Lebensqualität in seinem Stadtteil und in ganz Bremen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Förderung von Kindern und Jugendlichen. stark. fair. hanseatisch. // www.sparkasse-bremen.de