Sony Broadcast Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de

High Definition-Werbewand für World Duty Free

Installation von Sony im neuen Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow

(lifePR) (Berlin, )
Das Echtzeitmanagement der Werbewand im Flagship Store von World Duty Free ermöglicht es, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Die Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Am 20. Juni wird die Display-Wand im Beisein der Zulieferer offiziell enthüllt. Zusätzlich installiert Sony eine Reihe weiterer digitaler Displays in fünf der sieben World Duty Free-Geschäfte im neuen Terminal.

Die Wand, sieben Meter breit und vier Meter hoch, besteht aus HD-LCD-Bildschirmen von Sony im Format 24 x 40 Zoll, quer und hochkant angeordnet. Zusammen ergeben die Bildschirme ein einziges gigantisches High Resolution-Display. Die ersten Markenanbieter, die ihre Werbebotschaften über diese Wand verbreiten, sind auch die ersten, die in den Genuss der Echtzeitmanagementfunktionen kommen, mit denen die Wand gesteuert wird. Durch die Platzierung der Wand im Eingangsbereich des Geschäfts hofft man, ca. 70 % der 30 Millionen Passagiere anzusprechen, die den Terminal pro Jahr frequentieren werden.

40" LCD-Monitor mit WXGA-Auflösung

Die 24 Bildschirme werden über einen "Jupiter"-Medien-Controller gesteuert. Mit diesem können Werbebotschaften wahlweise auf einzelnen Bildschirmen, auf mehreren Bildschirmen in Kombination oder auf der gesamten Wand angezeigt werden.

Dazu Mark Riches, Geschäftsführer von World Duty Free: "Mit dieser Wand werden wir unserem Ziel ein großes Stück näherkommen, nämlich World Duty Free in Terminal 5 als experimentellste Multimedia-Werbeinstallation Großbritanniens außerhalb des Leicester Square zu etablieren. Das Echtzeitmanagement der Werbewand gibt uns die einzigartige Chance, bis zu 24 Marken auf einmal zu bewerben, und zwar in Form von Standbildern oder Werbe-Clips. Unsere Markenanbieter können ihr Zielpublikum mit dieser Wand ganz direkt und wirksam ansprechen. Unser Hauptziel ist es aber sicherzustellen, dass sich unsere World Duty Free-Geschäfte in Terminal 5 bei jedem Besuch neu und anders präsentieren. Und das ist nicht der einzige Vorteil solcher adaptierbarer Display-Wände: Vor allem sind sie ein noch nie da gewesenes Kommunikationsinstrument, mit dem wir unseren attraktiven Mix aus Weltklassemarken und Top-Promotionen einem breiten Publikum bekannt machen können."

Und Tim Potter, Account-Manager bei Sony Professional Solutions, kommentiert: "Wir freuen uns, mit World Duty Free an diesem innovativen Projekt arbeiten zu dürfen. Die Werbewand ist ein völlig neuartiges, hochinteressantes Format, um den Kunden anzusprechen und zu unterhalten."

Über Professional Solutions, Sony Europe
Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony PSE zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage. Weitere Informationen unter www.sonybiz.net.

Sony Broadcast

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Millarden Euro (2,038 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten