Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 42599

Steirerbluat - Ich will dich - 10 Jahre

München, (lifePR) - Diese Jungs wird man bald in ganz Deutschland kennen: Steirerbluat, die Erfolgsband aus Österreich, feiert ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Und als Partner dafür haben sie sich Ariola ausgesucht. Und jetzt die Sensation in Österreich: "I will leb'n", der neun Jahre alte Steirerbluat-Hit, ist endlich in den Top 20 der offiziellen Single-Charts angekommen - und zwar nicht nur in der Neuversion von Chartgarant DJ Ötzi, sondern seit Anfang April auch im Original von Steirerbluat! Die Hymne, die übrigens von Schlagerstar Oliver Haidt geschrieben wurde und die seit 21.03. auch in Deutschland erhältlich ist, landete am 14. April 2008 in der Austria-Verkaufsliste auf Rang 14!!! Ist "I will leb'n" somit nach knapp zehn Jahren auf dem Höhepunkt des Erfolgs angekommen? Na, zumindest auf dem vorläufigen...

Am 16. Mai 2008 erscheint nun auch das Album "Ich will dich - 10 Jahre Steirerbluat", ein Doppelalbum mit 13 brandneuen Titeln und den größten Hits einer noch relativ jungen und trotzdem beispiellosen Karriere. Gegründet wurde Steirerbluat im Jahr 1997. Bereits das erste Album "Volle Pulle" sorgte für großes Aufsehen in der österreichischen Musikszene. Die Teilnahme am Grand Prix der Volksmusik 1998 stellte den ersten über die Grenzen spürbaren musikalischen Erfolg dar. "I mog die Sunn'" ist noch heute in Österreich der meistgespielte Teilnehmer-Titel des Jahres. Mit dem zweiten Album "I will leb'n" gelang Steirerbluat 1999 ein weiterer bedeutender Schritt auf der Erfolgsleiter, dem viele weitere folgten: Die Wahl zum Musikantenkönig in "Achims Hitparade" im MDR Fernsehen, viele erste Plätze in den österreichischen Airplay-Hitparaden und mittlerweile über 150.000 verkaufte Alben allein in der Alpenregion.

Mit den Paldauern und Hansi Hinterseer waren sie auf Kreuzfahrt, absolvierten Tourneen durch Holland und Belgien und bereisten mit ihrer Musik schon fast die ganze Welt. Christian Hütter, Gerhard "Gebi" Seidl, Josef "Josi" Elmer, Michael Eibinger und Michael Hackl sind eine internationale Band, allerdings mit ihrer Heimat, der Steiermark, verwurzelt. Sie stehen für das, womit sie sich auf der Bühne zeigen: Mit eigenen, gut gemachten Songs, die die Menschen begeistern und mitreißen. Seit sieben Jahren verzichtet die Formation als eine der wenigen Schlagerbands komplett auf Coverversionen um ihre Unverwechselbarkeit zu unterstreichen.

Quelle: Tobias Reitz Ariola

VÖ: 16. Mai 2008
CD 88697190872
www.amazon.de

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.steierbluat-band.at
www.ariola.de
www.sonybmg.de
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer