sonoro audio GmbH Nordkanalallee 94 41464 Neuss, Deutschland https://sonoro.de/

Radio-Kult für iFans: cubo 2010 mit iPod Dock und in neuen Farben

sonoro´s CD MP3 Radio mit externer iPod Dockingstation und Fernbedienung

(lifePR) (Köln, )
sonoro audio, deutscher Hersteller von Design-Audio-Produkten, grüßt mit cubo 2010 alle iPod Fans Deutschlands: die ab Dezember erhältliche erweiterte Version des CD MP3 Radios cubo ergibt zusammen mit der iPod Dockingstation eDock eine Design Minianlage im beliebten Table Top Format: formschön, klangstark und in großer Farbauswahl.

Fuchsia-Pink, Dschungel-Grün und Sonnen-Gelb sind die Eyecatcher in der Klavierlack-Farbpalette des cubo 2010. Klassisch wird er in Rot, Schwarz, Weiß und Silber aufgelegt, modern-natürlich in den Furnieren Bambus und Dunkle Eiche angeboten. Ob Sixties, Seventies, Eighties, Retro, Ethno oder Moderne - die neun Farben passen zu jedem Stil, mal mutig gemixt, mal harmonisch eingesetzt.

In der Grundausstattung entspricht cubo 2010 dem Modell cubo: CD Player mit automatischem Einzug, FM Radio, Weck-, Schlummer- und Einschlaffunktion, Holzkorpus, Bassreflexröhre und Breitbandlautsprecher sorgen für Benutzerfreundlichkeit und Klangqualität.

Für neue Gemütlichkeit sorgt bei cubo 2010 die Radiofrequenz-Fernbedienung. Damit kann das Gerät auch auf mehrere Meter Distanz "um die Ecke" bedient werden.

Ein Blick auf die Rückseite verrät, was noch technisch Neues in ihm steckt: neben Anschlüssen für Kopfhörer und externe Abspielgeräte hat cubo 2010 zusätzlich einen iPod Dockinganschluss sowie einen Stereo-Line-Out.

Letzterer ermöglicht bei höherem Beschallungsbedarf die Verbindung zur Stereo-Anlage.

Die iPod Docking Anschlussmöglichkeit für die optionale eDock bringt sattes Hörvergnügen mit der Musikbibliothek vom Player. Während des Betriebs wird der iPod geladen und nach Belieben über die Fernbedienung angesteuert. Die Dockingstation ist kompatibel mit allen 30 Pin Modellen, auch mit denen der neusten Generationen wie iPod touch 3G oder iPhone 3GS. Sind iPod oder iPhone mit Internet Radio Software ausgestattet und angedockt, wird cubo 2010 zum attraktiven Internet Radio Lautsprecher. Die sonoro eDock gibt es passend zur Front in Silber sowie in Schwarz und Weiß. Es ist dasselbe Modell, das zum sonoro Internetradio elements W passt.

Das Radio ist zudem mit einem goldgelben Dot Matrix Display ausgestattet, auf dem auch der Stationsname im Radiobetrieb und die auf MP3 CDs hinterlegten Titel- und Interpreteninformationen (ID3 TAGs) abgelesen werden können.

cubo 2010 wird ab Dezember (UVP 349,- € D) erhältlich sein, die eDock in Silber zum selben Zeitpunkt (UVP 69,-€ D).

Mit cubo 2010 und dem Klassiker cubo wählen Musikfreunde nun zwischen verschiedenen Funktionen und mehr Farben. Damit hat sonoro audio auf Kundenwünsche und technische Entwicklungen seit Markteinführung des cubo 2006 reagiert und setzt gleichzeitig mit neuer Farbpalette das Erfolgskonzept Hör-Interieur fort. Mehr Information und Händlersuche unter www.sonoro-audio.com.

sonoro audio GmbH

Die sonoro audio GmbH, Köln, ist Hersteller von Design-Audio-Produkten. Die Marke sonoro steht für in Deutschland gestaltete und entwickelte Qualitäts-Unterhaltungselektronik, die Technikprodukt und Wohnaccessoire zugleich ist. Die kompakten Design Radios, CD MP3 Radios und iPod Musiksysteme verfügen über eine hohe Klang- und Verarbeitungsqualität. Eine große Wahl an Styles, Farben und Oberflächen qualifizieren die Produkte als "Hör-Interieur". sonoro Produkte sind mit internationalen Design- Awards prämiert, u.a. mit dem red dot award: productdesign. Der Vertrieb erfolgt in 27 Ländern, ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel (Designhändler, Einrichter, Hi-Fi-Galerien, gehobene Warenhäuser). Händler und Bezugsquellen unter www.sonoro-audio.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten