Story Box-ID: 28383

snow+active GmbH Tropolis 1 01968 Hörlitz, Deutschland http://www.snowtropolis.de
Ansprechpartner:in Andreas Kaiser +49 3573 363700
GH
snow+active GmbH

"Skihalle Snowtropolis" präpariert Ihre Ski und Boards wie für Weltcup-Profis

(lifePR) (Hörlitz, )
Von Service-Profis neu geschliffene Kanten, ein perfekt aufgefrischter Belag und fachmännisch gewachste Ski und Boards garantieren bei einzigartigen Wintersport-Erlebnissen die maximale Fahrsicherheit. Vor jedem Winterurlaub ist es wichtig, Ski und Boards einer gründlichen Inspektion zu unterziehen und wenn notwendig Kanten und Belag von Experten perfekt präparieren zu lassen.

Der Winter ist bereits angebrochen und bringt mit dem Schnee die schöne weiße Winterzeit. Jetzt heißt es seine geliebten Ski und Boards für den Wintersport vorzubereiten. Nicht nur Wintersportfans selbst sollten ihren Muskel- und Sehnenapparat auf die dynamischen Sportarten auf den Pisten vorbereiten, sondern wie ein PKW müssen ebenfalls die Sportgeräte regelmäßig gewartet und gepflegt werden.

Ski und Board stehen zwischen März und Dezember meistens im Keller und werden nicht bewegt. Da nagt der Zahn der Zeit und der Rost setzt sich auf die Kanten. Durch die in der Ruhezeit stattfindende Oxidation und dem damit einhergehenden Austrocknen benötigt auch der Belag dringend eine Auffrischung mit neuem Strukturschliff.

Nach Experten-Meinung verlieren selbst topp gepflegte Ski ihren optimalen Zustand schon nach 5 Skitagen und sollten neu präpariert werden. Neues Wachs ist sogar nach jedem Skitag das Beste. Fahrversuche enden ohne optimal präparierte Sportgeräte häufig mit Frustration und Resignation. Skier verschneiden, bremsen abrupt, gleiten schlecht und bieten nur geringen Halt.

Sorgen Sie jetzt für maximale Sicherheit und für viel Spaß im Winter. Der neu präparierte Belag ohne Kratzer garantiert ausgezeichnetes und ruhiges Gleiten sowie ein höheres Tempo. Perfektes Kanten-Tuning sichert höchste Drehfreudigkeit und einen geringen Kraftaufwand durch leichte, direkte Schwungauslösung. Sicherer und souveräner Grip bei allen Schnee- und Pistenbedingungen in Verbindung mit leichter Steuerbarkeit der Sportgeräte bieten Ihnen das höchste Fahrsicherheitsgefühl. Frisch gewachste Ski und Boards gleiten nicht nur besser, sondern drehen vor allem leichter.

Und darüber hinaus erhalten sie durch regelmäßige Pflege länger den Wert ihrer geliebten "Bretter".
Darüber hinaus zeigte der vergangene Winter mit den häufig mit Kunstschnee präparierten Pisten, dass für diese zunehmend unterschiedlichen Pistenbedingungen ausschließlich Profis die Belagstruktur- und Kanten-Präparation übernehmen sollten.

Immer wieder neue Materialien aus Forschung und Technik sowie neue Modell-Arten von Ski und Board lassen nur begrenzte Eigeninitiative bei der Pflege der Sportgeräte zu. Denn Einflussfaktoren wie Fahrkönnen, Modell oder Schneebedingungen beeinflussen das Kanten-Tuning und die Belagpflege.

Geschulte und ausgebildete Service-Experten im Sportfachhandel sowie im Verleihgeschäft bieten ihnen Sicherheit, dass ihre Sportgeräte optimal für ihre individuellen Bedingungen präpariert werden. Darüber hinaus ist eine professionelle Werkstatt-Einrichtung die Basis für die fachgerechte Pflege ihrer Sportgeräte. Heute werden nicht mehr per Hand die Kanten geschliffen oder das Wachs mit dem Bügeleisen zeitraubend aufgetragen. Gut ausgestattet Sportfachgeschäfte und Service-Betriebe arbeiten heute mit modernen Belag-Servicegeräten und Kanten-Tuning-Maschinen. Darauf sollten Sie Wert legen. In der Skihalle Snowtropolis werden ihre Sportgeräte mit modernsten Service-Maschinen des bekannten deutschen Premium-Herstellers Reichmann & Sohn Belag- und Kanten schonend bearbeitet.

Wer also sicher mit maximalem Spaß den Wintersportfreuden frönen möchte, bringt jetzt sein Ski und Boards zu den Experten. Danach heißt es "Ski heil". Am bestem direkt vor Ort auf dem "Lausitzer Gletscher"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten