Story Box-ID: 336742

Smallprint Deutschland GmbH Kehner Weg 144 47918 Tönisvorst, Deutschland http://www.smallprint.com
Ansprechpartner:in Frau Ann Ernst +49 2156 4919195
Logo der Firma Smallprint Deutschland GmbH
Smallprint Deutschland GmbH

Neues Franchise-System in der Schmuckbranche

(lifePR) (Tönisvorst, )
Wer sich für Schmuck interessiert und gerne mit Kindern umgeht, darf sich freuen, denn seit Kurzem gibt es ein spannendes, neues Franchise-System auf dem deutschen Markt. Es handelt sich hierbei um ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Fingerabdrücke oder auch Abdrücke von ganzen Händen, Füßen sowie Unterschriften oder Mini-Zeichnungen auf einem wertvollen Kettenanhänger oder vielen anderen Silberschmuckstücken zu verewigen.

Die Engländerin Maija Pykett hatte 2004 die Idee, solche Schmuckstücke zu entwerfen und fertigte erste Kettenanhänger aus Silber mit den Fingerabdrücken ihrer eigenen Kinder an. Wenn sie diesen Schmuck trug, wurde sie von so vielen Menschen darauf angesprochen, dass die Geschäftsidee schnell geboren war. Jetzt, acht Jahre später, gibt es weltweit über 120 Franchise-Partner, die diese Idee umsetzen.

Seit Kurzem gibt es nun auch die ersten vier Franchise-Partner in Deutschland (Hamburg, Hannover, Rhein-Main-Gebiet und München). Als Smallprint-Franchise-Partner muss man ein gewisses Faible für das Basteln mitbringen, denn die Schmuckstücke werden in kompletter Eigenarbeit angefertigt. Da die meisten Abdrücke bei Kindern genommen werden, ist es wichtig, dass die Franchise-Partner Erfahrung im Umgang mit Kindern haben und vor allem auch mit Geduld ausgestattet sind. Ein Sinn für das Geschäftliche muss ebenso mitgebracht werden, denn eine Franchise-Partnerschaft ist schließlich eine Selbständigkeit, die im eigenen Interesse und im Interesse des Franchise-Gebers motiviert geführt werden muss, damit sie zum Erfolg führt.

Vor dem Start eines jeden neuen Franchise-Partners gibt es eine ausführliche Schulung, in der alle Herstellungs-Schritte der Silberschmuckstücke erklärt und in der praktischen Durchführung geprobt werden. Außerdem werden natürlich auch verschiedene kaufmännische Hintergründe vermittelt.

Mit diesem Wissen sowie mit einem umfangreichen Handbuch ausgestattet, starten die neuen Smallprinter/Innen dann in ihrem vertraglich geschützten Gebiet, in dem sie Kundenakquise und -pflege betreiben und natürlich in ihren eigenen Räumlichkeiten diese ganz besonderen Schmuckstücke herstellen.

Wenn Sie sich generell über Smallprint und über die Möglichkeiten einer Franchise-Partnerschaft informieren möchten, so finden Sie weitere Informationen auf www.smallp.de

Smallprint Deutschland GmbH

Gegründet im Jahr 2004 ist Smallprint nun eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Netzwerke in Großbritannien. Smallprint kreiert Silberschmuck, der den Fingerabdruck von Kindern (hauptsächlich), aber auch Erwachsenen oder sogar Haustieren in Silber festhält. Auch ganze Hand- oder Fußabdrücke oder auch kleine Zeichnungen können auf dem Schmuck verewigt werden. Der Schmuck wird aus einem Produkt, das sich Precious Metal Clay (PMC) nennt hergestellt. PMC besteht aus 99% Silber und 1% organisches Material. So kann das weiche Material den Fingerabdruck aufnehmen, im Ofen löst sich das organische Material und ein 99%iges-Silberschmuckstück entsteht. Der Kunde kann unter einer sehr umfangreichen Auswahl von Formen für den Schmuckanhänger wählen und dazu auch eine passende Kette, Armband oder Schlüsselring bestellen. Zusätzlich gibt es Spezial-Artikel wie z.B. Manschettenknöpfe, Weihnachtsbaumanhänger, usw. Das Angebot umfasst Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder.

Die Nachfrage nach Smallprint-Schmuck ist so groß, dass die Inhaber Maija und Oliver Pykett nun dabei sind, das Unternehmen via Franchise weltweit auszubauen. Mittlerweile gibt es weltweit schon über 120 Franchise-Partner, z.B. 40 in UK, 30 in Australien, 5 in USA, 4 in Deutschland und einzelne in Ländern wie den Niederlande, Malta, Griechenland, Hong Kong, Dubai, Singapore, Süd-Afrika, usw.).

Aufgabe der Franchise-Partner ist sowohl die Kundenakquise und -pflege als auch die Herstellung der Schmuckstücke. Verkauft und geworben wird auf Veranstaltungen/Messen, bei "Mütter-Treffs", Kindergärten, etc. oder privaten Veranstaltungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten