Story Box-ID: 307627

Busch Glatz GmbH Bavariaring 28 80336 München, Deutschland https://www.buschglatz.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Klaunig +49 89 236849746
Logo der Firma Busch Glatz GmbH
Busch Glatz GmbH

Mit „Kinolo“ startet ein innovativer Online-Buchungsservice für Kinotickets!

(lifePR) (München, )
Ab sofort gibt es für alle Kinogänger erstmals die Möglichkeit, bundesweit Kinotickets über "Kinolo" kinoübergreifend online zu kaufen. Informieren - Empfehlen - Verabreden - Tickets kaufen. Noch nie war ins Kino gehen einfacher.

Die schnelle und bequeme Service-Plattform "Kinolo" versteht sich vornehmlich als White Label- Lösung und bettet sich perfekt in das Look & Feel seiner Partner-Websites ein, die ihren Usern damit einen weiteren Service rund um das Thema Kino und Film anbieten können. Daneben wurden für "Kinolo" spezielle Applikationen für das Online Ticketing zur Einbindung in Facebook und mobile Internet Sites wie Apps entwickelt.

Bereits zum Start von "Kinolo" zählen die Häuser von Cineplex, Kinopolis und UCI-Kinowelt zu den angeschlossenen Partnerkinos, wodurch bereits jetzt fast 30% des Gesamtmarktes durch "Kinolo" abgedeckt sind. Diese Betreiber decken gemeinsam mit ihren über 130 Kinos ca. 75% der deutschen Fläche ab.

"Mit Kinolo gibt es nun endlich auch in Deutschland die Möglichkeit, spontanen, gelegentlichen und vielleicht etwas unentschlossenen Kinogängern einen guten Service zum bequemen Online- Erwerb ihrer Kinotickets anzubieten", sagt Thomas Schülke, Marketing Director, der UCI KINOWELT. "Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kollegen von Kinopolis und UCI KINOWELT Partner der ersten Stunden dieses innovativen Online-Buchungsservices zu sein, der in anderen Märkten bereits Standard geworden ist", ergänzt Kim Ludolf Koch, Geschäftsführer der Cineplex Deutschland. Dr. Gregory Theile, Geschäftsführer der Kinopolis-Gruppe fügt hinzu: "Innovative Formen des Kinoticket-Kaufs unterstützen wir gerne. In unserem neuen Kino in Hanau können Kinogänger sich beispielsweise ihre Eintrittskarte schon auf das Mobiltelefon schicken lassen. So passt Kinolo sehr gut zur Online-Strategie von Kinopolis."

Konstantin Waldau, CEO der Atrada AG, Generalunternehmer der Kinolo-Kinoticketing-Lösung, bekräftigt: "Das neue Kinolo-Angebot bildet die logische Synergie aus den zukunftsträchtigen Shopping-Lösungen eCommerce, M-Commerce und Social Commerce. Der Online- Ticketschalter ist für Cineasten unverzichtbar geworden."

Die Betreiber der reichweitenstarken Online-Portale kino-zeit.de, moviemaze.de, cinefacts.de, kinoundco.de und moviepilot.de planen zum Markteintritt die Integration von "Kinolo" bzw. haben diese bereits umgesetzt. Eine optimale Einbettung in den Content der jeweiligen Website - sei es in den Spielplan des Kinofinders, neben Trailern, in Filmbesprechungen oder im Zusammenhang mit Gewinnspielen - rund um die entsprechenden Kinofilme ist mit standardisierten Komponenten ohne großen Aufwand möglich.

Michael Schwab-Reimann, Geschäftsführer der Kinolo GmbH sagt dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir filmaffinen Web-Portalen diesen neuen Service für ihre User anbieten können. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit "Kinolo" einen wichtigen und richtigen Schritt in die Zukunft des Online Ticketings gehen und dass dieser Buchungsservice dazu beitragen wird, die User auch weiterhin an "ihr" Portal zu binden."

Die Kinolo GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Krankikom GmbH, der oryx mediatech GmbH und KINO&CO Media GmbH. Die Gesellschafter erbringen schwerpunktmäßig Dienstleistungen für Unternehmen aus dem Entertainment-Sektor in den Bereichen Vermarktung, Services, technischer Betrieb und innovative Entwicklungen.

Weitere Infos auch direkt unter http://www.kinolo.de/

Bei Interesse an weiteren Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.

Über "Kinolo"
"Kinolo" ist der erste Online-Buchungsservice für Kinotickets, der sich vornehmlich als White Label-Plattform in die Webseiten von Medienpartnern, deren Facebook Pages oder mobile Seiten und Applikationen integriert und dabei Kino- bzw. Kinokettenübergreifend Tickets für angeschlossene Partnerkinos sitzgenau und in Echtzeit verkauft. Die Filmtheater der UCIKinowelt, der Cineplex-Gruppe sowie der Kinopolis-Gruppe werden neben weiteren zum Start von "Kinolo" zum Partnerkino-Pool zählen. Dieser wird sich sukzessive vergrößern.

"Kinolo" betreibt Schnittstellen zu den Kassensystemen der Partnerkinos und verkauft dem interessierten Kunden das gewünschte Ticket mit wenigen Klicks. "Kinolo" bietet mit seiner nahtlosen iframe-Integration eine einfache und effiziente Form, den Kinofinder des Medienpartners um Ticketing Services zu erweitern. Widgets ermöglichen den Ticketkauf direkt aus dem redaktionellen Umfeld einer Fimrezension und die Integration der Ticketing Services in Facebook regt zum Impulskauf im Sozialen Netzwerk an.

Über die Kinolo GmbH
Die Kinolo GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Krankikom GmbH, der oryx mediatech GmbH und KINO&CO Media GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der S&L Medien Gruppe GmbH. Die Gesellschafter erbringen schwerpunktmäßig Dienstleistungen für Unternehmen aus dem Entertainment-Sektor in den Bereichen Vermarktung, Service, technischer Betrieb und innovative Entwicklungen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: