Story Box-ID: 44988

SL - communication & technology GmbH Kleistweg 2 31675 Bückeburg, Deutschland https://www.sl-ct.de
Ansprechpartner:in Medienbüro Pötzsch +49 39204 92608
SL
SL - communication & technology GmbH

SL und Ferguson rollen Markt von hinten auf: Hochauflösender Digitalreceiver für nur 179 Euro

(lifePR) (Bückeburg, )
Über sechs Millionen HD-fähige Fernseher stehen bereits in deutschen Wohnzimmern. Für den Empfang der hoch auflösenden TV-Bilder empfiehlt sich Ferguson mit seinem FK-8500 HD: Innovation und beste Qualität zum Top-Preis.

"Ein komplett ausgestatteter HDTV-Receiver für unter 180 Euro - das hat die Welt noch nicht gesehen", sagt begeistert Sönke Lorenzen, Geschäftsführer der SL communication & technology GmbH. Sein Unternehmen beliefert Fach- und Großhändler in ganz Deutschland mit den Ferguson-Produkten.

"Mit dem FK-8500 HD stoßen HDTV-Receiver in ganz neue Bereiche vor, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft", erklärt der SL-Chef. Außerdem bringt der neue Ferguson neben neuester Chipsatz-Technik alle erforderlichen Anschlüsse mit, um ihn mit den vorhandenen Heimkino-Komponenten zu verbinden. Neben HDMI mit HDCP (bis 1080i) verfügt das Gerät noch über zusätzliche digitale Audio-Ausgänge (S/PDIF) und sogar analoge Komponentenausgänge (YUV).

Ein besonderes Highlight des FK-8500 HD ist das High-Definition-OSD: Die Einblendungen des Receivers auf dem hoch auflösenden Fernseher werden so endlich in adäquater Qualität wiedergegeben. "HDTV-Anwender müssen sich auch bei EPG und Menü nicht mehr mit grober Pixel-Grafik zufrieden geben", erklärt Lorenzen.

Hinter der edel gestalteten Frontblende mit Klartext-Display und vielen Nahbedienungstasten verbirgt sich ein Steckplatz für CI-Module. "Das Handling damit ist an diesem Gerät genial einfach", sagt der SL-Chef. Auch eine USB 2.0-Schnittstelle ist mit an Bord. Über diese können Media-Dateien wiedergegeben sowie Software-Updates und Senderlisten eingespielt werden.

Zudem punktet das Gerät wegen seiner hervorragende Bild- und Tonqualität. Die einfache Bedienung mit dem übersichtlichen Bildschirmmenü und die schnellen Umschaltzeiten auch bei HD-Empfang sind weitere Pluspunkte.

SL - communication & technology GmbH

Sönke Lorenzen und hat sich seit 1991 im Fachhandel mit Lizensierung, Entwicklung, Produktion und Verkauf von Satellitenempfangsanlagen einen Namen gemacht. Unter der Marke SL vertreibt das Unternehmen erfolgreich neben Receivern für den Sat-Bereich auch Set- Top-Boxen für den terrestrischen Empfang. SL ist darüber hinaus als Distributor für Marken wie SHARP, Inverto und Ferguson bekannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten