Story Box-ID: 43666

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Medienallee 26 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.sky.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Killian +43 1 491902105
Logo der Firma Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Pay-TV-Revolution startet: Premiere zeigt „I Am Legend“ zeitgleich zum DVD-Release

Superstar Will Smith in Sci Fi-Thriller ab 23. Mai auf Premiere Direkt und Direkt+ / Weiterer „Brandheiß“-Titel im Mai: „Das Beste kommt zum Schluss“ ab 30. Mai

(lifePR) (Unterföhring, )
Früher gibt es Filme nur noch im Kino zu sehen: Ab 23. Mai zeigt Premiere unter dem Label "Brandheiß" als einziger TV-Sender in Österreich den Blockbuster "I Am Legend" zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung. Der Endzeit-Thriller mit Hollywood-Superstar Will Smith läutet eine neue Zeit im Pay-TV ein: "I Am Legend" lief am 11. Januar in den österreichischen Kinos an - schon vier Monate nach Kinostart können ihn nun die Premiere Abonnenten sehen. Der nächste "Brandheiß"-Titel folgt bereits am 30. Mai: Im tragikomischen Charakterfilm "Das Beste kommt zum Schluss", spielen Hollywood-Haudegen Jack Nicholson und Morgan Freeman zwei Senioren, die kurz vor ihrem Tod ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen möchten. "I Am Legend" und "Das Beste kommt zum Schluss" sind rund um die Uhr über das Internet (www.premiere.at/direkt) oder telefonisch (01/49 168 800) buchbar und kosten jeweils vier Euro auf Premiere Direkt und fünf Euro auf Premiere Direkt+. Voraussetzung für Premiere Direkt+, das Video-on-Demand Angebot von Premiere, ist ein digitaler Festplatten-Receiver "Geeignet für Premiere Direkt+".

"I Am Legend" spielt im Jahr 2009: Ein Virus hat die Welt entvölkert und Infizierte in Zombies verwandelt. Nur Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) wurde von der Seuche verschont. Mit Schäferhund Sam streunt er am Tag allein durch die verfallenen Straßen von New York und versucht alles, um gegen seine wachsende Verzweiflung anzukämpfen. Seit drei Jahren sendet er Botschaften durch den Äther, um andere Überlebende ausfindig zu machen, und forscht fieberhaft nach einem Gegenmittel, um die verheerenden Folgen der biologischen Menschheitsvernichtung umzukehren. Nacht für Nacht erlebt der Forscher die Hölle: denn dann gehört New York den blutgierigen Mutanten.

Der Sci-Fi-Schocker basiert auf dem gleichnamigen Kultroman von Richard Matheson aus dem Jahre 1954. Die Geschichte wurde bereits 1964 mit Vincent Price ("Last Man On Earth") und 1971 mit Charlton Heston ("Der Omega-Mann") verfilmt und hat unzählige Nachahmer inspiriert. "Der Omega-Mann" steht am 2. Juni um 18.35 Uhr auf kabel eins classics im Premiere Star Paket auf dem Programm. Für das neueste Remake "I Am Legend" brachte Francis Lawrence die Stadt, die niemals schläft, temporär zum Schweigen und fasziniert mit albtraumhaften Aufnahmen vom entvölkerten Big Apple. Für die Hauptrolle griff der Regisseur auf einen bewährten Weltenretter zurück: Will Smith, der hier als einsamer Held eine überragende One-Man-Show und die wohl bisher eindringlichste Leistung seiner Karriere abliefert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten