Story Box-ID: 42142

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Medienallee 26 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.sky.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Killian +43 1 491902105
Logo der Firma Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

„Monat der Champions“ im Mai bei Premiere

(lifePR) (Wien, )
- Film-, Sport- und Doku-Festival vom 14. bis 25. Mai anlässlich der TV-Premiere von "Rocky Balboa" und des Finales der UEFA Champions League

- Große Champions-Programmierung mit Filmen und Dokus auf Premiere Star und Premiere Thema

Der Mai ist bei Premiere der "Monat der Champions". Der Wonnemonat wird zum Winner-Monat, in dem alle wichtigen Fußballwettbewerbe Europas entschieden werden. Passend dazu feiert mit "Rocky Balboa" die Krönung der legendären Rocky-Reihe ihre österreichische TV-Premiere. Premiere Star und Premiere Thema liefern ein preisverdächtiges Rahmenprogramm mit Filmen wie "The Boxer" und Dokumentation wie "Pele - Gott des Fußballs" rund um die Welt der Champions.

Nicht nur die heimische Red Zac Erste Liga geht im Mai in ihre spannende Endphase. Auch das Finale des UEFA Cups steigt am 14. Mai in Manchester, und am 21. Mai findet das Finale der UEFA Champions League statt. Aus Moskau berichtet Chefkommentator Marcel Reif.

Filmischer Höhepunkt des Monats der Champions ist die deutschsprachige TV-Premiere von "Rocky Balboa" am 18. Mai auf Premiere 1 und HD. In Sylvester Stallones grandiosem Finale der Boxer-Reihe ist Boxlegende Rocky inzwischen Inhaber eines Restaurants, der seine Gäste mit Anekdoten von seinen Kämpfen bei Laune hält. Als ein TV-Sender Rocky zum Sieger eines virtuellen Kampfs gegen den amtierenden Champ erklärt, möchte es der Altboxer allen aber auch in der Realität noch einmal beweisen. Mit Schwager Paulie (Burt Young) bereitet er sich auf den letzten Kampf seiner Karriere vor.

Auch bei Premiere Star wird den großen Champions gehuldigt: Im Paket Premiere Thema zeigt 13th Street im Mai "The Boxer" mit Daniel Day-Lewis und Emily Watson in den Hauptrollen sowie den Rennfahrer-Klassiker "Indianapolis" mit Paul Newman und Joanne Woodward. High-Speed Fans kommen beim Discovery Channel auf ihre Kosten. Sie werden in "Die Hölle von Le Mans" entführt und erleben Hochspannung pur in der Dokumentation "Nervenkitzel Formel 1". Auch bei Discovery Geschichte wird es sportlich: "Pele - Gott des Fußballs" und "Die Mike Tyson Story" sind nur zwei der Highlights im Mai. Abgerundet wird der Monat der Champions bei Premiere Thema mit den Sonderprogrammierungen "musicLINE Fankurve" und "Race Hits" auf Hit24 - mit adrenalingeladener Musik für echte Gewinner.

Sendetermine "Monat der Champions":

14. Mai:

Finale UEFA-Cup, 20.00 Uhr, Premiere Sport

"The Boxer", 20.15 Uhr, 13th Street

"musicLINE Fankurve", 22.00 Uhr, Hit 24

17. Mai:

"musicLINE Fankurve - Warmup",12.00 Uhr, Hit 24

"musicLINE Fankurve", 18.00 Uhr, Hit 24

"Pele - Gott des Fußballs", 19.15 Uhr, Discovery Geschichte 18. Mai:

"Die Mike Tyson Story", 17.30 Uhr, Discovery Geschichte

"musicLINE Fankurve", 18.00 Uhr, Hit24

"Rocky Balboa", 20.15 Uhr, Premiere 1 und HD