Ansprechpartner:in Mario Thoma +49 8321 6076173

SKS M.I.G. Team: Generalprobe & Heimspiel im Sauerland

Am Wochenende steht das komplette SKS Made in Germany Team beim Bundesliga Rennen in Saalhausen am Start. Saalhausen bereitet wieder einmal den Mountain Bikern ein Event der Extraklasse. Am Samstag findet neben dem Sprint Rennen auch der iXS- NRW Cup, sowie die Marathon Bikesportnews- Trophy statt.

Eine Woche vor den nationalen Meisterschaften testen die Fahrer des SKS M.I.G. Teams ihre Form und Material. Am Samstag werden die Fahrer noch einen Leistungstest beim Institut STAPS in Köln absolvieren, um exakte Daten des aktuellen Leistungsstandes zu gewinnen.

WM- Teilnehmer wieder alle fit
Am Sonntag geht es dann um 8:30 mit den Junioren Markus Schulte- Lünzum und Manfred Reis los. Beide werden versuchen, ihre Ergebnisse von Heubach zu bestätigen bzw. zu toppen. Um 12:00 startet das Rennen der Frauen und Juniorinnen. Ines Thoma wird in der U23 alles geben, ihren Platz in der Gesamtwertung zu verbessern. Die Europameisterin und Bronze- Medaillen-Gewinnerin der WM Mona Eiberweiser startet bei den Juniorinnen.

Fabian Giger bisher mit 2 Siegen in der U23
Sein Motto wird sein: " Alle guten Dinge sind 3." und versuchen, das Triple in der U23- Wertung zu schaffen. Aber auch in der Elite Wertung liegt er aktuell auf einem sensationellen 7. Platz. Rumen Voigt und Marc Mensebach greifen nach der WM- Pause wieder ein und werden zeigen , dass sie in ihrer Klasse zur nationalen Spitze gehören.

Mehr Infos über das SKS M.I.G. Team finden Sie auf:

www.sks-team.de