Tourismus und Naturschutz im Duett

Stellen Sie sich 1.000 Jahre alte kanadische Rotzedern vor, die zusammen mit uralten Hemlocktannen durch einen weichen, jegliches Geräusch absorbierenden Moosboden wachsen und in schwindelnden Höhen ein dichtes grünes Dach bilden. Still und mystisch zugleich - und doch so voller Leben! Wer einmal verstanden hat, wieso dieses Moos nicht einfach wieder nachwächst und welche weit reichenden Folgen dies für die heimischen Tiere haben kann, setzt sich gerne für den Naturschutz ein. Reisen bildet.

Im Tourismus ist eine intakte Natur eine der wichtigsten Ressourcen. Die unmittelbare Naturerfahrung jedes einzelnen Reisenden erhöht die Akzeptanz und Unterstützung des Naturschutzes.

Um die einzigartige Flora und Fauna im Land der Adler und Bären auch zukünftig in Ihrer atemberaubenden Vielfalt erleben zu können, ist es für SK Touristik eine Selbstverständlichkeit sich für einen nachhaltigen Schutz der Umwelt im Ahornland einzusetzen. Jede Buchung trägt zur Unterstützung von 6 anerkannten Naturschutzorganisationen in Kanada bei, die sich dem Erhalt der jahrtausendealten Landschaften und bedrohten Tierarten widmen. Wir setzen uns ein für die Canadian Wildlife Federation, die Raincoast Conservation Society, The Land Conservancy, Wilderness Committee, Valhalla Wilderness Society und Nature Conservancy Canada.

Die einheimische Tierwelt ist Teil des kanadischen Alltags. Beobachten Sie die Bären, wenn Sie nach Ihrem langen Winterschlaf aus den Höhenlagen in die Täler kommen, um sich an den saftig grünen Wiesen und den prallen Beerensträuchern zu laben. Fühlen Sie die Kraft des tonnenschweren Orcawals, wenn er unter Ihrem Boot durchtaucht. Eine Begegnung mit den imposanten Tieren raubt jedem Besucher den Atem. Als Veranstalter übernehmen wir gerne die Verantwortung zum Erhalt dieser einzigartigen Umwelt. Wir fördern die Tierbeobachtungen als ökologisch und ökonomisch nachhaltigere Alternative zum Jagdtourismus. Nur so sichern wir die Erhaltung einzigartiger Urlaubsregionen, die wir - gemeinsam mit unseren Kunden - noch lange bereisen möchten.

Kanadafieber (SK Touristik GmbH)

Die SK Touristik GmbH ist ein seit mehr als 15 Jahren auf dem Reisemarkt etablierter, mittelständischer Reiseveranstalter mit dem Spezialgebiet Kanada. Der Sitz des Kanadaspezialisten befindet sich in der SK Travelodge, einem aus Ostkanada importierten Holzhaus, im Industriegebiet von Senden-Bösensell, unweit der Stadt Münster.

Langjährige Erfahrung und diverse Kanadaaufenthalte - geschäftlich und privat - machen das SK Team zu wahren Spezialisten, die das zweitgrößte Land der Welt annähernd so gut kennen wie Ihre eigene Westentasche. Doch die SK-Mitarbeiter sind nicht nur Fach­männer/Fachfrauen auf Ihrem Spezialgebiet: Sie sind auch allesamt große Kanadafans!

Man mische also Spezialgebiet mit Leidenschaft und heraus kommt ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an Kanadareisen: Mietwagen-Selbstfahrerreisen und Wohnmobiltouren, Tierbeobachtungen, Natur- und Aktivreisen, Golfreisen, Fährpassagen und Kreuzfahrten, Kleingruppenreisen zu fantastischen Plätzen des Landes und Naturerlebnisse der ganz besonderen Art; Und für alle Winterfreunde Skireisen, Exkursionen zum Heli- und Snowcatskiing und Aufenthalte in der idyllischen Winterwildnis Westkanadas.

Auch für die USA hat SK Touristik einiges im Programm: Ob mit dem Mietwagen oder mit dem Camper, während einer Motorradtour, einem Städtetrip oder in der Kleingruppe - der Spezialist aus dem Münsterland bietet verschiedenste Möglichkeiten um das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu erleben.