Samstag, 23. September 2017

Teelöffel Giro von Silit erhält „honourable mention“

red dot design award 2008

Riedlingen, (lifePR) - Ein innovativer Preis für ein innovatives Produkt: Der Teelöffel Giro von Silit ist mit dem Designpreis red dot "honourable mention" ausgezeichnet worden. Der neue award vom Designzentrum Nordrhein Westfalen prämiert 2008 erstmals Produkte, die mit besonders gelungenen Detaillösungen Furore machen.

Und Giro ist ein Feuerwerk funktionaler Kleinigkeiten. Abgesehen davon, dass der Teelöffel den stilsicheren wie praktischen Umgang mit allen Teebeutel-Mischungen erleichtert, hat Silit auch das Problem des Tropfens perfekt gelöst.

Die Schnur des Teebeutels in den Schlitz fädeln, hochziehen und dann einfach drehen: Der schicke Teelöffel aus Edelstahl Rostfrei 18/10 ist optisch und haptisch unwiderstehlich und hat eindeutig das Zeug zum Trend-Werkzeug.

Verantwortlich für das außergewöhnliche Design des Alltags-Utensils ist wieder einmal Teams Design. Die Form gebende Kreativschmiede gehört zu den renommiertesten Design-Profis in Deutschland und hat bisher über 900 nationale und internationale Auszeichnungen für realisierte Produkte erhalten. Silit pflegt seit Jahrzehnten eine sehr enge und äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Teams Design. Aus dieser gingen unter anderem wegweisende Produktkonzepte und Innovationen wie das Kochsystem Vision, mehrere Sicomatic-Modelle, der Original Spätzle-Profi und zahlreiche weitere Küchenwerkzeuge hervor.