Mittwoch, 24. Mai 2017

Lemon Green von Silit

Wellness für die Küche

(lifePR) (Riedlingen, ) Schmeckt nach Zitronengras und riecht nach Sommerwiese: Lemon Green ist nicht nur leuchtende Farbe fürs Auge, sondern mentaler Auslöser für ein ganzheitliches Wohlgefühl. Und bei Silit ein knackiger Start in die Ära der neuen Fresh Colours.

Lemon Green macht eben umfassend Lifestyle. Einzeln oder im Kollektiv sind Bratentopf, Fleischtopf, Sicomatic, Stielkasserolle, Flötenkessel & Co. der ultimative Frische-Kick für den Herd und dynamisieren neben der Küche gleich das ganze kulinarische Leben.

Frisch inspirierte Kreativität ist dabei uneingeschränkt umsetzbar. Außen Silit Stahlkeramik, innen Silargan: Der bewährte Materialmix arbeitet auf flexible Art mit nickelfreien, antibakteriellen und ferromagnetischen Eigenschaften, präsentiert sich extrem langlebig, schneidfest und abriebfrei und kooperiert dabei mit allen Herdarten einschließlich Induktion.

Die Öko-Bilanz entspricht sowieso der Farbe. Mit extrastarkem Stahlkern bietet Lemon Green wie alle anderen Silit-Kochgeschirre ideale Voraussetzungen für die echte grüne Küche. Geniale Gar- und Brateigenschaften sparen gleichermaßen Energie und Zeit. Der Deckel in extra schwerer Ausführung hält konsequent dicht - und damit Wasser und Wärme effektiv im jeweiligen Topf.

Die stabilen, ergonomischen Edelstahlgriffe erleichtern den Zugriff und sind auch bei hitzigen Kompositionen wärmeisolierend und backofenfest. Dank Spezialschüttrand geschieht auch das Verlagern vom leckerem Topfinhalt in andere Gefäße von Anfang bis Ende kleckerfrei.

Apropos Umfüllen: Bei Lemon Green ist das völlig unnötig. Die neue Kochgeschirrserie von Silit inszeniert sich gesellschaftsfähig, tischtauglich und als Komplett-Kur fürs ganze Buffet.