Story Box-ID: 8211

SHS VIVEON AG Clarita-Bernhard-Str. 27 81249 München, Deutschland http://www.shs-viveon.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Kober +49 89 74725734
SH
SHS VIVEON AG

SHS VIVEON erschließt neue Märkte in Osteuropa

(lifePR) (Martinsried bei München, )
SHS VIVEON ist neuer Kooperationspartner des tschechischen Unternehmens Hypoworld. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam für den tschechischen Markt eine moderne Online-Plattform für Immobilienkreditmakler zu entwickeln und zu betreiben. SHS VIVEON konnte sich im Auswahlprozess um einen Customer Risk Management Partner mit der neuen Generation der GUARDEAN Risk Suite 5 durchsetzen. SHS VIVEON wird als Geschäftspartner von Hypoworld am Erfolg der Online-Vermittlungen beteiligt sein.

Die tschechische Hypoworld A.S. ist ein Serviceprovider für Immobilienkredit-Broker mit dem Ziel Marktführer in Zentralosteuropa zu werden. Das Unternehmen will dieses ehrgeizige Ziel erreichen, indem es kompetente und unabhängige Beratung durch Baufinanzierungsspezialisten mit den Vorteilen des Internets kombiniert. Hypoworld hat sich bei dem Vorhaben für eine Zusammenarbeit mit dem Customer Risk Management Spezialisten SHS VIVEON entschieden. Gemeinsam will man eine der modernsten Service-Plattformen Europas für Immobilienkreditvermittlung aufbauen und betreiben. Nach einem umfassenden Auswahlprozess bei Hypoworld konnte sich SHS VIVEON erfolgreich gegen zahlreiche europäische Wettbewerber durchsetzen.

Im Rahmen der Kooperation erhielt die SHS VIVEON von Hypoworld den Auftrag, die Immobilienkredit-Brokerage-Plattform mit Customer Risk Lösungen auszustatten. Das Antragsmanagement wird als ASPLösung im SHS VIVEON Data Center zur Verfügung gestellt. Das moderne, vollautomatisierte Antragsprüfungssystem der Plattform basiert auf der neuen Generation der GUARDEAN Risk Suite 5. Externe Auskunfteien und Datenpools werden mit der Middleware GUARDEAN Gateway angebunden.

„Ausschlaggebend für die Entscheidung für SHS VIVEON als neuen Geschäftspartner war die Flexibilität des Dienstleisters und der Softwarelösung“, begründet Milan Rocek, Gründer und Mehrheitseigner der Hypoworld, die Zusammenarbeit. „Kein anderer Anbieter konnte uns ein vergleichbares Leistungspaket liefern.“

"Diese strategische Kooperation öffnet uns neue Märkte in Osteuropa.", bewertet Dirk Roesing, CEO der SHS VIVEON AG, die Partnerschaft mit Hypoworld. "Die Finanzdienstleistungsmärkte weisen in osteuropäischen Ländern enorme Wachstumsraten auf. So ist zum Beispiel der Markt für Immobilienfinanzierung in Tschechien alleine im Jahr 2006 um 40 Prozent gewachsen."

SHS VIVEON AG

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit vier Tochtergesellschaften an elf Standorten in vier europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH), SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E) und SHS VIVEON Iberia S.L. (E). Mit über 500 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten