Traders Hotel Kuala Lumpur: Flugarrangement in die Heimat des Nationalgerichtes - „Der teuerste Chicken Rice der Welt“

Den Liebhabern des malaysischen Nationalgerichtes „Chicken Rice“ wird nachgesagt, nahezu alles auf sich zu nehmen, um in den speziellen Genuss zu kommen. Das Traders Hotel Kuala Lumpur hat für sie ein Arrangement aufgelegt, das ihre gewagtesten Phantasien erfüllt. Zum „teuersten Chicken Rice der Welt“ gehört eine private Flugreise nach Ipoh, der Geburtsstätte des Gerichtes als unvergessliches Abenteuer.

Das Arrangement für zwei kostet 1.290 Euro mit zwei Nächten in einer Executive Suite des Traders Hotel Kuala Lumpur, einem Privatflug nach Ipoh, einer Tour durch die Altstadt und natürlich einer üppigen Portion original Ipoh Chicken Rice.

Nach dem Frühstück am Flugzeugflügel auf dem Vorfeld gehen die Gäste mit ihrem persönlichen Kapitän an Bord des Trinidad-Viersitzers. Unter penibler Aufsicht dürfen sie nach dem Start das Flugzeug selbst fliegen. Der Nervenkitzel führt an Kuala Lumpurs Wahrzeichen, den Petronas-Zwillingstürmen vorbei, bevor es 200 Kilometer über das ländlich tropische Malaysia nach Ipoh geht.

Dort angekommen, werden die Gäste im Ipoh Old Town Café mit dem berühmtesten einheimischen Gericht verwöhnt, welches dort als „Village Chicken“ bekannt ist. Das Hähnchen wird durch aufwändige warme und kalte Marinaden perfekt saftig. Zum sorgfältig gehüteten Rezept gehören Sojasprossen in einer würzigen Soja- und Knoblauchöl-Sauce. Die dicken Sojasprossen aus Ipoh sind berühmt für ihre Knackigkeit, die ihren das frische Wasser aus den umliegenden Kalkhügeln verleiht.

Zum Finale fahren die Gäste durch Ipohs Altstadt, die sie zurück in die Zeit des Zinn-Bergbaus versetzt. Ein Besuch an einem Pomelo-Stand mit Verkostung der saftigen, bitter-süßen Früchte rundet das Erlebnis ab.

Im Preis enthalten sind die Flughafen-Transfers, Zutritt zur Traders Club Lounge, Check-out bis 15.00 Uhr, Privat-Check-in und -check-out, Frühstück, Getränke und Cocktails, Kleideraufbügeln, Schuhputzen und unbeschränkter Breitband-Internetzugang.

Weitere Informationen zu „The World’s Most Expensive Chicken Rice“ im Hotel direkt unter Tel.: (603)23 32 99 99 oder www.tradershotels.com.

Das Traders Hotel mit 571 Zimmern ist ein Haus der neuen Generation im Herzen von Kuala Lumpurs Einkaufs- und Unterhaltungszentrum in der Stadtmitte. Es liegt nahe dem Bukut Bintang und Suria KLCC mit Blick auf die Petronas-Zwillingstürme und die Skyline der Stadt. Den Gästen der Suiten steht die Traders Lounge mit Concierge sowie Drinks und Snack während der Cocktail-Stunde zur Verfügung.