Ruf zurück: "Die Niels Ruf Show" ab 1. Oktober immer montags um 21 Uhr bei Sat.1 Comedy

Zurück aus der Sommerpause: Der digitale Abo-Sender Sat.1 Comedy startet am 1. Oktober die neue Staffel der erfolgreichen Late Night "Die Niels Ruf Show" mit Entertainer und Gastgeber Niels Ruf. Immer montags um 21 Uhr meldet sich der 34-jährige Late-Night-Talker mit bissigem Charme und interessanten Gästen aus Showbizz, Politik und Kultur aus der Hauptstadt Berlin. Als Gäste werden in der neuen Staffel mit zwölf Folgen u.a. die erfolgreichste deutsche Hip- Hop-Band "Die Fantastischen Vier", das Comedy-Duo "Mundstuhl", der Schauspieler Christian Kahrmann, Hollywood-Starregisseur Uwe Boll sowie Internet-Jungmillionär Ehssan Dariani zum humorvollen Gespräch auf dem Showsessel Platz nehmen. Til Schweiger, Collien Fernandes, Eva Padberg und Dirk Bach waren bereits Gäste der Show, die direkt aus Berlin gesendet und im echtem 16:9-Breitbildformat vor Publikum produziert wird.

Thomas Schultheis, Geschäftsführer der SevenSenses GmbH, dem Unternehmen für digitales Fernsehen, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Die Entwicklung und Produktion innovativer Formate sowie die konstante Weiterentwicklung der erfolgreichen 'Die Niels Ruf Show' hat für uns eine herausragende Bedeutung. Wir sind stolz auf den Erfolg unserer Eigenproduktion, die eine moderne und unverwechselbare Form der Late Night Show im deutschen Fernsehen darstellt."

Niels Ruf über seine Show: "In der neuen Staffel werden wir noch stärker Bezug auf die Hauptstadt nehmen, aus der wir ja als einzige Late-Night- Show der Welt senden. Die neuen Folgen werden so lustig, dass sich die Leute immer eine Unterhose zum Wechseln bereitlegen sollten."

Über Sat.1 Comedy

Sat.1 Comedy ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. Ab Herbst 2007 ist Sat.1 Comedy auch via Satellit über Premiere Star empfangbar. Sat.1 Comedy zeigt hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA, preisgekrönte britische Comedy sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie.