Story Box-ID: 37318

SevenSenses GmbH Medienallee 7 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.sevensenses.de
Ansprechpartner:in Danyal Alaybeyoglu +49 89 95078329
Logo der Firma SevenSenses GmbH
SevenSenses GmbH

My Way! Filmwoche zum 10. Todestag von Frank Sinatra bei kabel eins classics

Start am 11. Mai um 20.15 Uhr

(lifePR) (München, )
Er war mehr als Sänger und Schauspieler. Frank Sinatra (12. Dezember 1915 -14. Mai 1998) war der Allround- Entertainer schlechthin, der alle Sparten der Unterhaltung beherrschte.

Der digitale Abosender kabel eins classics ehrt die große Legende, ab Pfingstsonntag, 11. Mai mit fünf hochkarätigen Filmhighlights, die jeweils zur Prime Time um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Frank Sinatra- Woche startet mit dem weltberühmten US-Musikfilm "Can-Can" (11. Mai) aus dem Jahr 1959. Weiteres Highlight ist der Krimiklassiker "Der Schnüffler" (13. Mai, 20.15 Uhr), bei dem Gordon Douglas Regie führte.

Nach "Der Schnüffler" ermittelt Frank Sinatra in "Die Lady in Zement" (14. Mai, 20.15 Uhr) als smarter Privatdetektiv Tony Rome erneut in Miamis Unterwelt. Abgerundet wird die Sinatra-Woche am 16. Mai um 20.15 Uhr mit dem Film "Colonel von Ryans Expreß".

Frank Sinatra im Portrait

Die Stimme Amerikas, der Sänger und Entertainer "Ol' Blue Eyes" Frank Sinatra (1915-1998) trat im Film zunächst in Musicals auf. Seine eigentliche Karriere begann mit der Rolle des G.I. Angelo Maggio in "Verdammt in alle Ewigkeit", für die er 1953 mit einem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet wurde. Sinatras Schauspielstil war der eines betont lässigen, coolen, mal unbeteiligt, dann enorm ernst handelnden Stoikers, der in den Kriminalfilmen unter der Regie von Gordon Douglas
- "Der Schnüffler", und "Die Lady in Zement" - zur Höchstform auflief.

Legendäres Hollywood-Kino rundum die Uhr bei kabel eins classics

kabel eins classics ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. kabel eins classics ist auch via Satellit über Premiere Star und arenaSAT empfangbar. kabel eins classics präsentiert im digitalen Kabelfernsehen die größten Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren und bietet ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios sowie hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten