Pressemitteilung BoxID: 137813 (Magic Internet Holding GmbH)
  • Magic Internet Holding GmbH
  • Rungestrasse 22-24
  • Mike Schnoor

sevenload forciert E-Commerce-Geschäft mit InVideo-Shopping

sevenload überzeugt mit innovativem Shopping-Erlebnis für Angler und Sportfischer im DMAX-Channel "Fish'N'Fun"

(lifePR) (Köln, ) Das Social Media Network sevenload.com verbindet zielgruppenspezifische Premium-TV-Inhalte mit thematisch passenden Produkten zu einem innovativen Shopping-Erlebnis. Hierzu werden alle Videos aus dem offiziellen DMAX-Channel "Fish'N'Fun" mit passenden Angeboten für den Anglerbedarf bei sevenload ausgestattet. Innerhalb des Channels unter www.sevenload.com/fishnfun erhalten alle Zuschauer mit nur einem Klick im Video direkten Zugriff auf den integrierten Online-Shop für Angler. Mit diesem Schritt plant sevenload, sein eigenes E-Commerce-Geschäft auf Transaktionsbasis gemeinsam mit ausgewählten Content-Partnern auch im kommenden Jahr 2010 weiter auszubauen.

"Videos zu typischen Hobbys und Freizeitaktivitäten eignen sich optimal zur Platzierung von ausgewählten Special-Interest-Produkten. Diese bieten wir über InVideo-Shopping innerhalb des Videoplayers den Zuschauern zum Kauf an. Die Premium-TV-Inhalte aus dem DMAX-Channel 'Fish'N'Fun' generieren zusätzliche Kaufanreize durch ein hohes Maß an Identifikation der gezeigten Inhalte mit dem eigenen Hobby, so dass Angler und Sportfischer von diesem hochwertigen Programmumfeld zusätzlichen Nutzen durch ein einzigartiges Online-Shoppingerlebnis erhalten", sagt Andreas Heyden, Chief Operating Officer von sevenload.

Über den im sevenload Videoplayer angeschlossenen Online-Shop können die Zuschauer sicher und bequem aus den Videos heraus ihren persönlichen Angelbedarf mit nur einem Klick decken. Der eingesetzte Partnershop ist über CAVI an die InVideo-Shopping-Technologie von sevenload angebunden und versorgt den Nutzer direkt im Videoplayer mit Informationen zu ausgewählten Produkten.

Zum Start des InVideo-Shoppings im DMAX-Channel bei sevenload finden interessierte Nutzer eine große Produktauswahl aus dem Online-Shop von Matchangler: Rollen, Ruten, Schnüre, Posen, Haken, Bleie, Setzkescher, Kescherstäbe, Wetterbekleidung, Futter und Köder - der neue InVideo-Shop bei sevenload bietet unter www.sevenload.com/fishnfun jetzt alles, was das Anglerherz begehrt.