Personalie: Tim Voges wird Head of Sales Management bei sevenload

Tim Voges
Tim Voges übernimmt zum 1. August 2010 die Leitung des Sales-Teams von sevenload, einem der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Zu seinem Verantwortungsbereich als Teamleiter Sales Management zählen der weitere Aufbau des Vermarktungsteams und die Entwicklung neuer, innovativer Werbeprodukte zusammen mit Marken und Agenturen. In dieser Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.

"sevenload wird den Werbemarkt für Online-Videos auch in Zukunft stark beeinflussen. Wir freuen uns sehr, mit Tim Voges einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter zu gewinnen. An der Spitze unserer Vertriebsabteilung wird er dank seiner fundierten Kenntnisse in der Vermarktung von TV- und Video-Angeboten den Ausbau unseres schlagkräftigen Sales-Teams nachhaltig unterstützen und kontinuierlich weiter vorantreiben", sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload.

Der 35-jährige Diplomkaufmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen TV und Bewegtbild zurück. Seine Karriere begann in 2000 bei IP Deutschland, wo er als Referent Unternehmensplanung und im Projektmanagement Special Ads für den RTL TV Sales tätig war. Ab 2006 betreute Tim Voges als Senior Produktmanager bei AdLINK Media das "Premium Entertainment Portfolio", bevor er in 2008 zu OMS Online Marketing Service wechselte. Dort verantwortete er als Leiter Sales Management Video Netzwerk die Vermarktung des Bewegtbildbereiches von 160 Tageszeitungen.