Story Box-ID: 125302

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Berger +49 221 7887640
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

MIPCOM 2009: sevenload baut Vermarktungspakete für Premium-TV-Inhalte und Musikvideos auf Nintendo Wii aus

sevenload zeigt mit seinen Content-Partnern erstklassige Bewegtbild-Unterhaltung und Musikvideos auf der Spielkonsole / Erster Werbekunde für InVideo-Advertising ist Ehrmann

(lifePR) (Köln, )
sevenload baut die Vermarktung von Premium-TV-Inhalten gemeinsam mit seinem Vermarkter Ströer Interactive weiter aus: Pünktlich zur MIPCOM 2009 präsentiert das Social Media Network sein Unterhaltungsangebot für die Nintendo Wii. Gleichzeitig fällt der Startschuss für die Vermarktung von ausgewählten Programmhighlights und Musikvideos, die über den sevenload IPTV-Videoplayer auf der Spielkonsole gezeigt werden. Zu den ersten Content-Partnern zählen Sony Music und die BBC sowie weitere Partner der über 1.200 WebTV-Channels von sevenload.com. Als erster Werbekunde setzt Ehrmann auf das neue Unterhaltungsangebot unter http://wii.sevenload.com.

Den Schwerpunkt des neuen Vermarktungspakets für sevenload auf der Nintendo Wii bildet der Bereich InVideo-Advertising: Pre-Roll und Mid-Roll Video-Ads bieten für werbetreibende Unternehmen eine neue Möglichkeit zur erfolgreichen Markenkommunikation in zielgruppenrelevanten Umfeldern. Das Vermarktungspaket ist über den Vermarktungspartner Ströer Interactive und das eigene Vermarktungsteam von sevenload direkt buchbar.

"Heute müssen Nutzer über die verschiedensten Distributionskanäle mit hochwertigen Inhalten unterhalten werden. Nach dem erfolgreichen Start der Vermarktung von sevenload Videoinhalten auf dem iPhone sind wir stolz darauf, zur MIPCOM 2009 mit unserem neuen, werbewirksamen Unterhaltungsangebot auf der Nintendo Wii zu starten", sagt Axel Schmiegelow, CEO bei sevenload.

Parallel zum Ausbau der Bewegtbild-Vermarktung setzt der Relaunch des sevenload WebTV-Angebots für die Nintendo Wii auf ein verbessertes Design und eine intuitive Benutzerführung. Alle Premium-TV-Inhalte und Musikvideos werden bildschirmfüllend über den sevenload IPTV-Videoplayer in einer vollständig mit Flash gestalteten Benutzeroberfläche abgespielt und dabei direkt im Browser auf der Nintendo Wii über http://wii.sevenload.com dargestellt.

Die Benutzerführung des IPTV-Videoplayers setzt auf eine intuitive Bedienung mit dem Nintendo Wii Controller: Die Navigation durch die Seite erfolgt einfach durch das Schwenken des Controllers, so dass der Nutzer spielerisch leicht die redaktionell ausgewählten Premium-TV-Inhalte und Programmhighlights auswählt. Über die eingebaute Suchfunktion finden die Nutzer außerdem unzählige weitere Videoinhalte, die für die Darstellung auf der Spielkonsole optimiert sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten