Ansprechpartner:in Marcus Prosch +49 89 95078920

POPSTARS on Stage: MM MerchandisingMedia präsentiert umfassendes Lizenzprodukt-Sortiment zur ProSieben-Show

(lifePR) (München, )
POPSTARS on Stage (donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben) ist nicht nur im Fernsehen beliebt. Auch die Lizenzmarke präsentiert sich erfolgreich on Stage. Als Licensing- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group bringt MM MerchandisingMedia mit Partnern ein breites Produktsortiment zur ProSieben-Sendung in den Handel. Vom Printmagazin und Buch über eine eigene POPSTARS- Fashion-Kollektion bis hin zu sendungsbegleitenden DVDs. Und Starwatch Music, das Music-Label der ProSiebenSat.1 Group, veröffentlicht mit "POPSTARS Allstars" die erste CD zur aktuellen Staffel.

"POPSTARS on Stage - Das offizielle Magazin" der medienfabrik Gütersloh

In Kooperation mit der medienfabrik Gütersloh kommen drei Ausgaben des sendungsbegleitenden Printmagazins in den Handel. Das erste Heft ist seit 18. Oktober zum Preis von 2,95 Euro erhältlich. Die erste Ausgabe berichtet über alles, was Fans über die POPSTARS-Kandidaten auf ihrem Weg zum heißesten Live-Act wissen müssen. So blickt das Magazin hinter die Kulissen und zeigt, was an einem turbulenten Showtag so alles passiert. In eigenen Rubriken veranschaulichen die bekannten POPSTARS-Coaches, wie man als Sänger oder Tänzer richtig durchstartet. Außerdem erwartet die Leser ein Exklusiv-Interview mit Star-Choreograph und Jury-Mitglied Detlef D! Soost. Und Fans erfahren mehr über das Privatleben von Norman, Fabrizio, Lina und Vika. Tolle Gewinnspiele, Star-Poster und private Tattoos der Kandidaten zum Aufkleben runden das Angebot ab.

"POPSTARS on Stage - Dein Weg zur Nummer 1" - Das Buch zur Show von Schott Music

Mit dem Buch "POPSTARS on Stage - Dein Weg zur Nummer 1" haben Fans die Chance, die wichtigsten Schritte vom Casting bis zur perfekten Bühnenshow zu erlernen und so selbst zum Popstar zu werden. In den einzelnen Kapiteln bekommen die Leser konkrete Tipps zur Auswahl des richtigen Songs, zu Beauty und Styling, Gesang und Tanz, aber auch zum richtigen Umgang mit Lampenfieber. Außerdem gibt es Hintergrundinformationen zum Showbusiness, zu Verträgen und einen Serviceteil mit wichtigen Adressen. Die Jury-Mitglieder Detlef D! Soost, Nina Hagen, Jane Comerford und Marusha geben in Interviews ihr Know- how weiter, Visagisten verraten ihre Tricks für ein typgerechtes Outfit, Monrose erzählen von ihrem Leben als Popstars und Kandidaten der sechsten Staffel berichten hautnah von ihrem POPSTARS-Alltag. Als besonderer Bonus liegt dem Buch eine DVD bei. Sie enthält ausgewählte Kapitel aus den DVDs "Dance like a Popstar mit Detlef D! Soost" (Volume 1 und 2) und "Sing like a Popstar mit Jane Comerford" von edel motion, zahlreiche Fotos aus der aktuellen Staffel, weitere Interviews sowie Hörbeispiele und Einsingübungen. Das Begleitbuch erscheint passend zum Finale am 4. Dezember im Verlag Schott Music.

POPSTARS-Fashion-Kollektion von mister lady

Eine eigene POPSTARS-Fashion-Kollektion für Damen und Herren ist seit 15. Oktober in den über 200 Filialen von mister lady in Deutschland und Österreich erhältlich. Die POPSTARS Collection umfasst 25 Modelle.

Weibliche Fans können sich zum Beispiel mit Jacken, Westen, Blusen, Longshirts, Stricktops, Glitzerhosen oder Miniröcken ganz wie ein Popstar kleiden. Auch die Herren-Linie ermöglicht ein komplettes POPSTARS- Outfit. Zur Auswahl stehen Jeans, Shirts, Hemden, Pullunder und Wolljacken. Die einzelnen Teile sind mit POPSTARS-Hangtags gelabelt.
Poster und Preisschilder machen am PoS verstärkt auf die Kollektion aufmerksam. Zusätzlich wird die Modelinie seit 15. Oktober mit Spots auf ProSieben beworben.

DVD "Sing like a Popstar mit Jane Comerford" von edel motion

In jedem steckt ein Popstar. Mit der Sing-DVD, die seit 5. Oktober im Handel ist, können Fans ihre Stimme entdecken und singen lernen. In sieben Schritten erklärt Vocal Coach Jane Comerford, was für ein erfolgreiches Stimmtraining wichtig ist. Angefangen von den Grundlagen wie Atem-, Mund- und Zungenübungen über verschiedene Gesangstechniken für Kopf- und Bruststimme bis hin zur richtigen Gesangsperformance. Außerdem hilft die Texas Lightning-Sängerin die passenden Songs auszuwählen, zeigt wie man mit einem Mikrofon richtig umgeht und verrät viele ihrer geheimsten Tricks. Hilfreich sind die Songs zum Trainieren. In verschiedenen Tonlagen mit Gesang und auch als Karaoke-Versionen animieren sie zum Üben. Jane Comerfords Biographie, Outtakes und eine Fotogalerie runden das Angebot ab.

DVD "Dance like a Popstar mit Detlef D! Soost" - Volume 2 von edel motion

Schon Volume 1 von "Dance like a Popstar" war ein großer Erfolg. Die Tanz-DVD erreichte mit rund 35.000 verkauften Exemplaren Goldstatus.
Am 16. November veröffentlichen MM MerchandisingMedia und edel motion Volume 2 von "Dance like a Popstar mit Detlef D! Soost". Mit der DVD können Tanztalente und Fans die fünf heißesten Choreographien aus der ProSieben-Show nachtanzen. Schritt für Schritt erklärt Detlef D!

Soost die einzelnen Elemente der Choreographien und führt diese mit den vier besten Tänzern und Tänzerinnen der aktuellen POPSTARS on Stage-Staffel vor. Die DVD beinhaltet zudem Erfahrungsberichte der Tänzer, Outtakes des DVD-Drehs und eine Fotogalerie. Außerdem kommen Fans von Detlef D! Soost voll auf ihre Kosten: Ein Interview sowie eine Biographie geben Einblicke in das Privat- und Berufsleben des Star-Choreographen, der die POPSTARS-Kandidaten seit der ersten Staffel trainiert.

POPSTARS Allstars - das Album zur aktuellen Staffel

Starwatch Music bringt die erste CD zur aktuellen POPTARS-Staffel in den Handel. Auf "POPSTARS Allstars" singen die besten Sängerinnen und Sänger der ProSieben-Show 13 Perlen der Popmusik. Darunter Songs wie "Let Me Entertain You", "Kiss" oder "Total Eclipse of the Heart".

Darüber hinaus findet sich ein selbst geschriebener Song von Kandidat Cristobal Galvez Moreno (20) auf "POPSTARS Allstars". "Never Give Up" heißt der gefühlvolle Titel. Alle Einnahmen von "Never give up" fließen zu Gunsten eines sozialen Engagements in den "Red Nose Day". Die CD wurde von den POPSTARS-Sängern aufgenommen und von "Mozart & Friends", dem internationalen Music-Producer-Team unter kreativer Leitung von Marc Mozart, produziert.