Ansprechpartner:in Frau Sandra Kelz +49 89 95078921

"ELVIS THE KING": Exklusive CD-Compilation und Musikkooperation auf kabel eins zum 30. Todestag des King Of Rock'n'Roll

(lifePR) (Unterföhring, )
.
- MM MerchandisingMedia kooperiert mit Sony BMG
- kabel eins mit Mediakampagne und Elvis Event-Abend

München, den 13. August 2007. Elvis lebt! Zumindest sein Ruhm und seine Musik bestehen auch 30 Jahre nach seinem Tod in den Herzen unzähliger Menschen weiter. Zum Gedenken an Elvis´ 30. Todestag am 16. August realisiert MM MerchandisingMedia, das Musik- Kompetenzcenter und Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1- Gruppe, mit Sony BMG eine umfassende Musikkooperation.
Medienpartner der Hit-Compilation "ELVIS THE KING" ist kabel eins. Der Sender begleitet die Veröffentlichung der Doppel-CD mit einer umfangreichen Mediakampagne. Darüber hinaus widmet kabel eins dem King Of Rock´n´Roll am 15. August einen großen Themenabend mit Spielfilm, Dokumentation und zwei legendären Konzertfilmen.

Doppel-CD "ELVIS THE KING"

"ELVIS THE KING" ist die exklusive Hit-Zusammenstellung mit insgesamt
52 Tracks auf zwei CDs. Nicht nur Elvis-Fans kommen voll auf ihre
Kosten: Neben seinen unsterblichen Hits wie "Love Me Tender", "Blue Suede Shoes" oder "Jailhouse Rock" finden sich auch begehrte Perlen des King auf beiden CDs: die berühmte Lachversion von "Are You Lonesome Tonight", das in Deutschland besonders beliebte "Muß i denn (Wooden Heart)" und Elvis´ letzter großer Hit "A Little Less Conversation"
als Remix des niederländischen DJs JXL.

Elvis Event-Abend bei kabel eins

Am 15. August schwingt der King bei kabel eins die Hüften. Um 20.15 Uhr kommen Zuschauer in den Genuss des Westernklassikers "Flaming Star" (1960). Im Anschluss um 22.15 Uhr können Elvis-Fans den King in der Dokumentation "Elvis - Ein Leben für den Rock´n´Roll" (2005) ganz privat erleben. Interviews mit vertrauten Personen wie Priscilla Presley und Tochter Lisa-Marie und bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen zeigen, wie Elvis wirklich war. Um 23.15 Uhr steht der Konzertfilm "Elvis - The 1968 Comeback Special" (1968) auf dem kabel eins-Programm. Mit diesem TV-Event leitete der King Of Rock´n´Roll sein fulminantes Comeback ein. Das legendäre Konzert "Elvis: Aloha From Hawaii" (1973) um 00.15 Uhr rundet den großen Elvis Themenabend ab. Es war das erste Konzert, das weltweit live gesendet wurde und über eine Milliarde Menschen vor den Fernseher lockte.