Story Box-ID: 4954

Seniorenverband BRH Alicenplatz 4 oder Postfach 14 64 55116 Mainz, Deutschland http://www.brh.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schmidt +49 6131 223371
SB
Seniorenverband BRH

Staatsdefizit größter Skandal der Republik – Pro Sekunde 1.000 Euro mehr

(lifePR) (Mainz, )
Die Deutschen haben noch nie so viele Steuern gezahlt wie heute. Auf der anderen Seite wächst die Staatsverschuldung immer weiter. Der Chefredakteur des politischen Magazins „Cicero“, Wolfram Weimer, wirft in einem Namensbeitrag für die „Mainzer Rhein-Zeitung“ (Ausgabe vom 03.07.2007) den Verantwortlichen „offenen Raubbau am Wohlstand von morgen“ vor. Deutschlands Staatsver-schuldung habe inzwischen die unfassbare Dimension von 1.501.400.000.000 Euro erreicht. Jede Sekunde kämen 1.000 Euro hinzu. „Die Staatsverschuldung ist der größte Skandal unserer Republik. Sie wird verschleiert mit einer Rhetorik aus ‚Konsolidierungspolitik’, ‚Sparrunden’ und ‚Haushaltsdisziplin’.“ Allein an Zinsen habe der Staat im vergangenen Jahr 66 Milliarden Euro aufbringen müssen. „Nicht die großen Konzerne, sondern der Staat reißt immer größere Anteile vom Volksvermögen an sich.“ Ordnungspolitisch besehen sei Deutschland damit heute so sozialistisch, wie es sich vor einer Generation nur die extreme Linke habe erträumen können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten