Story Box-ID: 1073

Seniorenverband BRH Alicenplatz 4 oder Postfach 14 64 55116 Mainz, Deutschland http://www.brh.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schmidt +49 6131 223371
SB
Seniorenverband BRH

Medien tragen gerüttelt Maß Mitschuld an der altenfeindlichen Politik der Großen Koalition

(lifePR) (Mainz, )
Ein gerütteltes Maß an Mitschuld, dass auch die derzeitige Bundesregierung im Zusammenhang mit der Reform der gesetzlichen Pflegeversicherung unangefochten ihren Weg altenfeindlicher Politik fortsetzen konnte, ist den Medien und ihren Verantwortlichen zuzuschreiben. Diese Behauptung stellte heute der Pressesprecher des Seniorenverbandes BRH, Hans E. Hielscher, im Pressedienst seiner Organisation auf. Da werde von der Großen Koalition eine Reform der Pflegeversicherung beschlossen, die finanziell ausschließlich auf dem Rücken von in den letzten Jahren bereits massiv gebeutelten mehr als 20 Millionen Rentnern und Pensionären ausge-tragen werden müsse, ohne dass die Medien, insbesondere die Presseorgane, von dem von den Sozialverbänden, unter anderem auch dem BRH, zahlreich lautstark vorgetragenen Protesten auch nur im Geringsten Notiz genommen werde. Kritische Kommentare, die sich mit dieser den älteren Menschen gegenüber an den Tag gelegten sozialen Kälte suche man bis heute vergebens. Damit müssten sich die verantwortlichen Redakteure den Vorwurf gefallen lassen, der von der Großen Koalition zu verantwortenden altenfeindlichen Politik Vorschub zu leisten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten