Story Box-ID: 55885

Semmel Concerts Entertainment GmbH Am Mühlgraben 70 95445 Bayreuth, Deutschland http://www.semmel.de/
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Borgholte +49 30 88708951
Logo der Firma Semmel Concerts Entertainment GmbH
Semmel Concerts Entertainment GmbH

Eine musikalische ZEIT- Reise mit Alida Gundlach

Außergewöhnlich - aufwändig inszeniert und berührend: Die Bühnenshow zu Alida Gundlachs Musikalbum ZEIT

(lifePR) (Bayreuth, )
Die meisten von uns kennen die wortgewandte und schlagfertige Alida Gundlach als Moderatorin und Entertainerin, im Scheinwerferlicht der Fernsehstudios und als Autorin am Schreibtisch. Nach kurzer Schaffenspause kehrt sie jetzt ins Rampenlicht zurück. Als Sängerin und Bühnenstar in ihrer eigenen ONE-WOMAN-Show mit großem Ensemble und Band unter dem Titel ZEIT. Der Vorverkauf für dieses ungewöhnliche und wohl überraschende Showereignis des Herbstes 2008 hat begonnen.

Am 18. April erschien Alida Gundlachs Debüt-Album "ZEIT". Mit einer wohlig und warm manifestierten Stimme reflektiert sie ihr aufregendes, facettenreiches Leben. Die Songs erarbeitete sie u. a. zusammen mit ihrem Mann Burckhard Gundlach, der als Komponist und Produzent verantwortlich war.

Alida Gundlach singt über das Leben, die Liebe, die Ankunft und den Abschied, das Miteinander und die Einsamkeit. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch, mal auf Italienisch und auf Spanisch in den verschiedensten Stilistiken - Balladen, Rhythm & Blues-Songs, Country und Rock.

Die Bühnenumsetzung, die im Herbst 2008 ihre Premiere feiert, verspricht ein ganz besonderes Ereignis zu werden. Mit rund 30 Mitwirkenden - Musikern, Tänzern und prominenten Gästen - erfüllt sich Alida Gundlach dabei einen Traum. Sie selbst wird auf der Bühne nicht nur singen, sondern auch tanzen, plaudern und schauspielerische Elemente zeigen.

ZEIT- die One-Woman-Show mit Alida Gundlach & großem Ensemble - ist dabei weder Musical noch Revue oder Theaterstück, sondern eine überraschende Mischung aus allem. Die Geschichte eines Menschen, der gern lebt und weiß - WARUM! Ein musikalisches, tänzerisches Entertainment mit Augenzwinkern und Lebenslust. Ein 2-stündiges Bühnenerlebnis, in dem ALIDA GUNDLACH ihre EIGENE Lebensgeschichte, ihre eigenen Erfahrungen mit denen ihres Publikums verknüpft.

Zusammen mit ihrem Ensemble, deren Mitglieder im Alter zwischen 17 und 70 Jahren (!) sind und ihrer siebenköpfigen Band unternimmt sie eine Zeitreise von 1940 bis heute. Am 21.10.2008 wird sie erstmal in einem "warm up"-Konzert in der TriBüne in Norderstedt mit diesem neuen, ambitionierten Projekt vor das Publikum treten. Die offizielle Premiere der Tournee findet dann am 27.10.2008 im Hamburger Schauspielhaus statt.

Es ist Zeit für eine ironische, witzige, ernsthafte, nachdenkliche, heitere Reise durch die "Zeit" - mit Alida Gundlach.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten