Sommer in Rheinkultur

Kultururlaub im Seminaris- und im Avendi-Hotel Bad Honnef

(lifePR) (Bad Honnef, )
Einen spannenden, erholsamen und angenehmen Kultururlaub kann man in den Hotels der Seminaris-Gruppe am Rhein verbringen - im Seminaris-Hotel oder im Avendi-Hotel Bad Honnef. Hoteldirektor Michael Holmer Gerdes: »Erleben Sie den Sommer in Rheinkultur!«

Dank des Arrangements »Rheinkultur« kann man ganz entspannt einen kleinen Urlaub im Rheinland machen und dabei Land und Leute, aber auch regionale Kultur-Highlights erkunden. Der Hoteldirektor: »Lernen Sie die Rheinregion in sechs Tagen näher kennen! Fahren Sie bequem mit der >Bonn-Regio-Welcome-Card< kostenlos per Bus und Bahn zu einigen unserer kulturellen Hotspots: zu hochinteressanten Museen, attraktiven Musikveranstaltungen und bekannten Kulturdenkmälern, genießen Sie die reizvolle Landschaft, lebendigen Städte und verträumten Weinorte, erkunden Sie die historischen Spuren von Germanen und Römern oder auch der neueren Zeitgeschichte ...«

In mehr als zwanzig Museen kann man im Rheinland vieles über die Region, ihre Geschichte, ihre Kultur und ihre Entwicklung erfahren. Da ist zum Beispiel die Bonner Museumsmeile - unter anderem mit dem »Haus der Geschichte« oder der Bundeskunsthalle. Da ist das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf, das Willy-Brandt-Forum in Unkel oder das Arp-Museum in Remagen. Hochinteressant und lohnend sind auch die verschiedenen Veranstaltungen des Beethoven-Festivals in Bonn. Und darüber hinaus locken diverse Angebote zwischen der Domstadt Köln und Koblenz. Und, so Hoteldirektor Gerdes: »Eine Fahrt mit einem Rheindampfer ist auch schon im Arrangement enthalten!«

Die Leistungen im Überblick: fünf Übernachtungen mit ausgiebigem Frühstücksbuffet, ein Obstteller auf dem Zimmer, viermal Dinner-Buffet und ein Candlelight-Dinner, einmal Kaffee und Kuchen, eine Bonn-Regio-Welcome-Card und eine Schiffsfahrt auf dem Rhein, einmal Leihfahrräder, Nutzung des Wellness-Avendi und Spa, ein Leihbademantel und Saunatuch sowie ein Tiefgaragenstellplatz. Das alles gibt es im Seminaris- und im Avendi-Hotel Bad Honnef für 438 Euro pro Person.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels neun Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.