Von Bad Honnef in die Bonner Science-Fiction-Ausstellung

(lifePR) (Bad Honnef, )
Ein Aufenthalt im Seminaris-Kongresspark Bad Honnef kann geradewegs in die Unendlichkeit des Weltalls führen - oder zumindest in die aktuelle Science-Fiction-Ausstellung im Bonner Haus der Geschichte.

Schriftsteller, Filmemacher und andere Künstler haben sich immer wieder mit dem Thema Zukunft beschäftigt. Ob mit futuristischen Gesellschaftsmodellen, bei der Erforschung »unendlicher Welten« oder in Endzeit- und Katastrophenszenarien, ob »Raumpatrouille Orion«, »Perry Rhodan«, »Metropolis«, »Star Trek« oder »Star Wars« ? die Zukunft der Menschheit und der Erde übt seit jeher eine besondere Faszination aus. Dem gesamten Genre widmet sich die Ausstellung »Science Fiction in Deutschland«, die noch bis 10. März 2013 im Bonner Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland läuft. Mehr als 600 Exponate sind ausgestellt ? vom Raumschiffmodell bis zum Cocktail-Kleid im »Space-Look« und dem berühmten Bügeleisen aus »Raumpatrouille Orion«. Das Haus der Geschichte ist von Bad Honnef aus in wenigen Autominuten erreicht.

Gut einzuplanen ist der Besuch dieser Ausstellung etwa im Rahmen des Arrangements »Kultur & Museen pur« des Avendi-Hotels Bad Honnef, das zwei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet bietet (Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag), ein Drei-Gang-Menü oder Dinner-Buffet, eine Bonn-Regio-Card für 24 Stunden freie Fahrt mit Bus und Bahn, für freien Eintritt in mehr als zwanzig Museen und für weitere Ermäßigungen, einen Durstlöscher für unterwegs, die Nutzung des Wellnessbereichs sowie Leihbademantel und Saunatuch. Kongressparkdirektor Michael Holmer Gerdes: »Das alles gibt's für 161 Euro pro Person.«

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels zehn Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.