Theatervergnügen in Lüneburg

Die Stadt Lüneburg - das ist viel mehr als historische Giebel und Gassen, das Wasserviertel oder der Platz »Am Sande«. Lüneburg bietet seinen Bürgern und Gästen zum Beispiel auch Theaterkultur vom Feinsten.

Ein Blick auf die Aufführungen, die am Jahresbeginn im Stadttheater Lüneburg stattfinden, zeigt die Vielfalt des Repertoires: Im Großen Haus sind beispielsweise das Musical »Dracula«, Hitchcocks »39 Stufen«, »Die Fledermaus« oder Dürrenmatts »Physiker« zu sehen.

Auf der Studiobühne T.NT sind die Revue »Comedian Harmonists« und das Schauspiel »Bandscheibenvorfall« zu sehen. Auf der jungen Bühne T.3 heißt es »Karneval der Tiere« oder Janoschs »Oh, wie schön ist Panama«. Doch nicht nur im Stadttheater kann man interessante Aufführungen erleben - auch die Vamos-Kulturhalle, das Kulturforum Lüneburg oder das Theater im E-Novum sind immer für spannende Abende gut.

Klaus Anger, Direktor des Seminaris-Hotels Lüneburg, empfiehlt: »Gönnen Sie sich einmal ein paar Tage in Lüneburg. Lernen Sie die alte Hansestadt kennen: das Rathaus, das Salz- und Brauereimuseum und die Kirchen. Und natürlich: Gehen Sie an einem Abend ins Theater!« Wie geschaffen dafür ist das Hotel-Arrangement »Winterzeit in Lüneburg«, das vom 2. Januar bis zum 3. März gebucht werden kann. Zwei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, zweimal Badespaß in der Salztherme Lüneburg, Leihbademantel und Tiefgaragenstellplatz gibt es für 124 Euro pro Person.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels zehn Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.