Seminaris-Verkaufsbüro jetzt verstärkt

Seit Anfang Januar ist das Zentrale Verkaufsbüro der Seminaris-Gruppe - neben den einzelnen Hotels in der Regel die erste Anlaufstelle für Tagungs- und Seminarveranstalter - personell verstärkt worden: Ulrike Lohmann stellt jetzt hier ihre Qualifikation in den Dienst der Seminaris-Kunden.

Ulrike Lohmann hat von 1994 bis 1997 in Lüneburg den Beruf der Hotelfachfrau erlernt. Danach ging es im Rahmen des Deutsch-Amerikanischen Jugendaustausches - dem Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA für ein Jahr nach Colorado Springs, um in einem der besten Hotels in den USA Erfahrungen in der Five Stars - Five - Diamonds-Hotellerie ("The Broadmoor") zu sammeln sowie Land und Leute und das amerikanische Berufsschulwesen kennenzulernen. Diese Kenntnisse konnte sie dann in einem weiteren Jahr im Elysee-Hotel Hamburg umsetzen. Im Anschluss daran besuchte Ulrike Lohmann für zwei Jahre Deutschlands renommierteste Hotelfachschule in Heidelberg mit Abschluss zur "Staatlich geprüften Betriebswirtin - Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe". Schon während des Heidelberger Studiums wurde sie erneut in die USA gelockt. Diesmal nach Florida, um im "Boca Raton Resort" Verkauf, Vertrieb sowie das Reservierungswesen in der Praxis zu erlernen. Mit diesen umfänglichen Verkaufskenntnissen verstärkte sie ab 2002 als Direktionsassistentin Betriebsleiter Hartmut Pirl im Seminaris SeeHotel Potsdam. 2004 kam sie wieder nach Lüneburg zurück, um das Verkaufsbüro für Norddeutschland zu übernehmen. Seit 1. Januar 2011arbeitet sie, zusammen mit Nadine Brümmer (seit 2005), als Verkaufsrepräsentantin im Verkaufsbüro Deutschland, das von Seminaris - Marketing- und Vertriebsdirektorin Angela Karst geleitet wird.

Das Zentrale Verkaufsbüro ist zu erreichen unter sales@seminaris.de oder Tel. (04131) 713-888.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Die Seminaris-Gruppe wurde im Wettbewerb "Die besten Tagungshotels in Deutschland" zur besten Gruppe 2009 und 2010 gewählt.