Seminaris-Seehotel Potsdam empfiehlt Gästen den Besuch des Nikolaisaals

(lifePR) (Potsdam, )
Musikalische Ereignisse wie die Schlössernacht oder die Winteroper prägen das Kulturleben der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ronald Schnaubelt, Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam, empfiehlt musikinteressierten Gästen auch gern den Besuch einer Veranstaltung im Nikolaisaal.

Das Programm des Nikolaisaals wird - ebenso wie die Architektur des Hauses - geprägt von spannungsreichen Kontrasten und stilistischer Offenheit. Der erfahrene Konzertbesucher findet dort ebenso etwas wie der aufgeschlossene Einsteiger. Zwölf verschiedene Konzertreihen bieten ein breites Programmspektrum - von Klassik und Kammermusik über Pop und Filmmusik bis hin zu Jazz und Tanz. Hinzu kommen Stil-Kreuzungen, außergewöhnliche Zusammenstellungen und Projekte für Kinder.

Auch die Baugeschichte des Nikolaisaals ist spannend: zunächst barockes Wohngebäude, später als erster und zweiter Nikolaisaal Gemeindezentrum der Nikolai-Gemeinde, 1945 schwer beschädigt, dann großer Sendesaal des Landessenders Potsdam, später voranschreitender Verfall und schließlich dann eine glanzvolle Renovierung, die im Jahr 2000 zur Eröffnung des dritten Nikolaisaals als neues Konzerthaus führte.

Informationen zum Programm dieser Spielstätte erhalten die Gäste des Seminaris-Seehotels Potsdam an der Rezeption. Das Haus bietet eine Reihe von Arrangements, die genug Zeit für kulturelle Aktivitäten lassen - eben auch für den Besuch eines Konzerts im Nikolaisaal.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels zehn Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste.