Seminaris-Hotelgruppe: Investitionen in die Zukunft

Seit 37 Jahren erfolgreich, innovativ und am Puls der Zeit

Geschäftsführer Hartmut S. Pirl freut sich: »2014 war für die Seminaris- und avendi-Hotels das erfolgreichste Geschäftsjahr!«
(lifePR) ( Lüneburg, )
Die Seminaris- und avendi Hotels schreiben seit 37 Jahren Erfolgsgeschichte: stabil im Tagungsmarkt mit Know-how und kompetentem Fachpersonal. Das Geschäftsjahr 2014 war das erfolgreichste der Hotelgruppe - Investitionen in die Zukunft sind die Kür.

Geschäftsführer Hartmut Siegfried Pirl freut sich: »2014 verzeichneten die Seminaris- und avendi Hotels ein Plus von 2,5 Prozent auf 32,85 Millionen Euro Umsatz - damit war es das erfolgreichste Geschäftsjahr in der 37-jährigen Vita der Hotelgruppe.« Und die Prognose für 2015 schließt sich diesem Trend an. - Ein tolles Ergebnis für eine Hotelgruppe, die mit 7 Hotels in 5 Destinationen deutschlandweit im Pool diverser Anbieter auf dem MICE-Markt agiert. Das tangiert den Spezialisten offenbar wenig, denn im jährlichen Ranking »Die besten Tagungshotels in Deutschland« erreichen die Häuser regelmäßig Top-Platzierungen.

Und, was ist nun das Erfolgsrezept? »Als Spezialist im Tagungsgeschäft arbeiten wir im höchsten Maße professionell, verfügen über einen soliden Stammkundenpool und setzen auf Innovations- und Wachstumsimpulse«, so Hartmut S. Pirl. Innovation heißt auch wachsam den Markt zu beobachten, neue Trends und veränderte Bedürfnisse von Geschäfts- und Privatreisenden aufzuspüren - und darauf gezielt zu reagieren.

Das macht die Seminaris-Gruppe kontinuierlich: 2014 und 2015 wurden 2,5 Millionen Euro in Tagungskapazitäten, Mobiliar und Technik investiert. Zum Beispiel erhalten die Standorte Lüneburg und Potsdam/ Babelsberg eigene Studios für professionelle Rhetorik-Seminare. Die Wellness- und Fitnessbereiche einiger Häuser bekamen ein frisches Outfit. Und natürlich stehen alle Bereiche des Facility Managements im Kontext zu Nachhaltigkeitsfragen und Energie-Effizienz regelmäßig auf dem Prüfstand.

»Unser größtes Kapital allerdings sind unsere kompetenten, langjährigen Mitarbeiter, die nicht nur der allgemeinen Fluktuation in der Hotelbranche trotzen, sondern auch unsere Idee von Servicequalität - >Mit Herzlichkeit und Kompetenz< - authentisch vermitteln. Fast alle Ausbildungsplätze für 2015 sind schon belegt«, so das Fazit von Hartmut S. Pirl.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.