Lüneburg feiert Sülfmeistertage

Das Seminaris Hotel Lüneburg bietet den Besuchern der Sülfmeistertage komfortable Übernachtungsmöglichkeiten.
(lifePR) ( Lüneburg, )
Auch 2014 finden wieder die Lüneburger Sülfmeistertage statt. Am ersten Oktober-Wochenende feiert Lüneburg sein größtes Fest mit historischer Bedeutung: ein Spektakel rund um das Salz.

Jedes Jahr im Herbst lassen die Lüneburger ihre Geschichte in einem großen Spektakel wieder aufleben. Wilde Kopf-an-Kopf-Rennen bei unterhaltsamen Wettspielen, eine ausgelassene Feierstimmung bei abwechslungsreichen Bühnenprogrammen, ein grandioser Festumzug mit Hunderten von historisch gekleideten Teilnehmern und geschmückten Festwagen sowie die zeremonielle Verbrennung des Kopefasses als Abschluss des Spektakels sind feste Bestandteile der Lüneburger Sülfmeistertage.

Klaus Anger, Direktor des Seminaris-Hotels Lüneburg: »Mein Tipp: Wenn Sie zu den Sülfmeistertagen nach Lüneburg kommen möchten, buchen Sie sich möglichst rasch bei uns ein! Denn Hotelzimmer sind dann sehr gefragt ...«

Für weitere Informationen:
Seminaris Zentrale, Tel. (04131) 713-700, E-Mail: presse@seminaris.de