Ansprechpartner:in Frau Colette Scholz +49 4131 713700

Keine Frage: Alle Seminaris Hotels & Tagungszentren jetzt „Certified Conference Hotel“

(lifePR) (Lueneburg, )
Alle Seminaris Hotels & Meeting Resorts sind jetzt mit dem Gütesiegel „Certified Conference Hotel“ ausgezeichnet. Seminaris-Geschäftsführer Günther Strube: „Wir freuen uns über dieses Qualitätsprädikat und sehen es als eine weitere wichtige Bestätigung unserer Bemühungen, den zahlreichen Kunden & Gästen einen optimalen Rahmen für erfolgreiche Tagungen und Meetings zu schaffen!“

Träger des Zertifikats für Tagungshotels sind der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR), die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) und das German Convention Bureau (GCB). Das Gütesiegel „Certified Conference Hotel“ basiert auf den „Verbandskriterien Tagungshotel“, die gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) entwickelt wurden und ein professionelles Tagungshotel kennzeichnen.

„Schon die Prüfungsvorbereitung war beispielhaft. Dieses positive Bild hat sich wie ein roter Faden durch die Prüfung und das gesamte Haus gezogen. Gratulation“ – so z.B. Holger Leisewitz, Conference & Event Management Beiersdorf AG Hamburg, nach seiner Prüfung des Seminaris Hotel Lüneburg.

Die Verbandskriterien, die die Grundlage des Zertifikats von VDR, DGVM und GCB bilden, bestehen aus sieben Kategorien. Herzstück des Zertifikats und der Kriterien sind unter anderem die Betreuungsleistungen. Selbstverständlich beleuchtet das Zertifikat aber auch das gesamte Hotel: den Tagungs- und Verpflegungsbereich nach Serviceflexibilität und den Übernachtungsbereich nach Kriterien, die während einer Geschäftsreise relevant sind.

Jedes Seminaris-Haus – in Lüneburg bei Hamburg, Hermannsburg bei Celle, Bad Honnef im Raum Bonn sowie Bad Boll südlich Stuttgart – konnte all diesen Kriterien gerecht werden und erhielt das Gütesiegel „Certified Conference Hotel“. Das Seminaris SeeHotel Potsdam ist bereits seit 2006 zertifiziert.