Hotels mit Herz für Radfahrer

Ein Herz für Radfahrer hat man in den Seminaris- und avendi-Hotels: Nicht nur Leihfahrräder bieten die Häuser ihren Gästen an, sondern auch regelrechte Fahrrad-Arrangements. Radwanderer, die auf ihrer Tour übernachten wollen, sind ebenfalls gern gesehene Gäste.

Hier ein Überblick über die Angebote der Seminaris- und avendi-Hotels speziell für Radfahrer und Fahrrad-Touristen:
- Das Seminaris Hotel Lüneburg hält für seine Gäste Leihfahrräder bereit – so kann man das 1000-jährige Lüneburg mit dem Rad erkunden oder auch lohnende Ausflüge in die Umgebung der Stadt machen. Tipps für Ziele gibt’s an der Rezeption.
- Das Seminaris Hotel Heidehof Hermannsburg wird während eines 4-tägigen Arrangements zum Ausgangspunkt für Radtouren in der Südheide. Für die Gäste gibt es Leihfahrräder und entsprechendes Kartenmaterial.
- Leihfahrräder für Touren ins Siebengebirge oder ins Rheintal bekommt man im Seminaris und im avendi Hotel Bad Honnef – und an den Rezeptionen der Häuser hat man immer gute Tipps für lohnende Ziele.
- Das Seminaris-Hotel Bad Boll bietet im Rahmen seines Wochenend-Arrangements „Fun & Action“ auch eine etwa 6-stündige, fachkundige geführte Mountainbike-Tour am Rande der Schwäbischen Alb an.
- „Potsdam per pedales“ heißt es in der brandenburgischen Landeshauptstadt: Das Seminaris SeeHotel Potsdam stellt Leihfahrräder, Tourenkarte und alles für ein Picknick während der Radtour. Und auch das Seeufer vor dem avendi Hotel am Griebnitzsee lockt zu Fahrradtouren.
- Beim Arrangement „Berlin auf zwei Rädern“ stehen im Seminaris CampusHotel Berlin für die Gäste Leihfahrräder bereit, sie bekommen eine Fahrradkarte für Berlin und natürlich auch ein Lunchpaket für unterwegs.

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Berlin betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit sieben Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.