Der »Alte Fritz« in vielen Facetten

Potsdam-Babelsberg: Avendi-Hotel am Griebnitzsee – attraktiver Gastgeber im Friedrich-Jahr

Vom avendi Hotel am Griebnitzsee können Sie in Potsdam die Events rund um Friedrich den Großen optimal erreichen.
(lifePR) ( Potsdam, )
In Potsdam gibt es zurzeit ein ganz großes Kultur-Thema: Friedrich der Große im Jahr seines 300. Geburtstags. Ausstellungen und Aufführungen zum Thema Friedrich II. werden in Hülle und Fülle angeboten. Und doch hat Potsdam noch so viel mehr zu bieten ...

Ein kurzer Blick in den Veranstaltungskalender der brandenburgischen Landeshauptstadt zeigt die augenblickliche Omnipräsenz Friedrich des Großen: Da gibt es unter anderem

* die zentrale Jubiläumsschau »Friederisiko« der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten im Neuen Palais von Sanssouci,

* die Zinnsoldaten-Ausstellung »Friedrich der Große und seine Welt im Kleinen« im Krongut Bornstedt,

* die Ausstellung »König und Kartoffel«,

* die Ausstellung »Der falsche Fritz - Friedrich II. im Film« im Filmmuseum Potsdam,

* die Ausstellung »Friedrich und Potsdam. Die Erfindung (s)einer Stadt« im Alten Rathaus.

All diese Events kann man vom Avendi-Hotel am Griebnitzsee bestens erreichen - und zugleich ein Hotel mit Seeblick, Seeterrasse und 4-Sterne-Komfort genießen.

Potsdam bietet mehr Aber Potsdam ist nicht nur interessant für Geschichtsinteressierte und Historiker. Die wunderschöne Havellandschaft lädt Naturliebhaber ein zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen; Seen, Wälder und ein gut ausgebautes Radwegenetz locken Biker, aber auch Wassersportler und Jogger; der Filmpark Babelsberg bietet für Groß und Klein Action, Unterhaltung und Informationen; Kinder und Jugendliche kommen im Mitmachmuseum »Extavium« oder in der »Biosphäre« auf ihre Kosten; in der Stadt und in ihrer Umgebung gibt es vielfältige Möglichkeiten zum Einkaufen; das kulturelle Angebot ist - die Friedrich-Events gar nicht mitgezählt - riesig.

Grund genug also, Potsdam einmal zu besuchen - beispielsweise in den Sommerferien. Das Avendi-Hotel am Griebnitzsee im Potsdamer Stadtteil Babelsberg hat dafür ein besonderes Angebot entwickelt: das »Potsdamer Sommervergnügen«, mit dem man Stadt und Umgebung unter anderem vom Fahrrad aus oder von der Wasserseite aus erkunden kann. Im dem Angebot für 249 Euro pro Person im Doppelzimmer sind 3 Übernachtungen mit dem reichhaltigen Avendi-Frühstücksbuffet enthalten, ein Welcome-Drink, dreimal Abendessen als Menü oder vom Buffet, ein Tagesticket für den Öffentlichen Personennahverkehr für Potsdam, ein Leihfahrrad für einen Tag sowie eine 7-Seen-Rundfahrt.