Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 300561

"Die Schloss-Kollektion ist wieder da", Besucher der Internorga waren von der neuen SELVA Kollektion "Ermitage" begeistert

Bolzano, (lifePR) - Die Renaissance seiner bisher erfolgreichsten Kollektion Ermitage zeigte der Bozener Premium-Einrichter SELVA für den Hospitality-Bereich erstmals auf der Internorga 2012. Die Einrichtungsbranche und das SELVA-Team selbst sprechen bei "Ermitage" von einer der schönsten Kollektionen, die im Südtiroler Familienunternehmen je geschaffen wurde. Und so empfanden es auch die ersten fachkundigen und stilsicheren Messe-besucher in Hamburg, als sie der neuen Kollektion Ermitage gegenüber standen. "Wie schön", freute sich spontan der Inhaber eines Privathotels: "Die Schloss-Kollektion ist wieder da!"

Jahrelang war die "Kollektion Ermitage" eine der größten Erfolge der Firma SELVA und wurde zum Symbol für die weltweite Anerkennung des Unternehmens. "Damals ließen sich unsere Designer eindeutig vom Empire inspirieren. Heute wollten sie für den Hospitality-Markt eine exklusive, durch das Empire beeinflusste Produktlinie schaffen, um an den großen Erfolg der Kollektion Ermitage zu erinnern und anzuknüpfen", erklärt Elke Magdalena Werther, Vertrieb SELVA HOSPITALITY in Deutschland. Dieser auf Louis XVI. folgende Stil wird für die Ausstattung von (Hotel-) Zimmern und (Restaurant-) Räumen mit Möbeln, die der Schönheit huldigen, stets eine der wichtigsten Stilrichtungen sein.

Die Renaissance von Ermitage

Während der Planungsphase der Hospitality-Kollektion ließen sich die SELVA- Designer eindeutig wieder vom Empire inspirieren, dem neoklassizistischen "ornamentalen" Stil, der während der Ära Napoleons in den Jahren zwischen 1800 und 1815 vorherrschte. Diese Bewegung selbst lehnte sich an griechische, römische und etruskische Linien an und verwendete ornamentale Motive wie gold- und silberfarbene Säulen, Kapitelle und Friese.

Möbel im Empire-Stil, einem wie der Name schon sagt, ausgesprochen aristokratischen Stil, zeichnen sich durch symmetrische Linien und unverkennbare Merkmale aus, die einen schmucklosen und entschieden klassizistischen Eindruck vermitteln.

Das Holz und seine Verarbeitung

Die Massivteile der Kollektion Ermitage, sprich Kranz, Sockel, gedrechselte Zwiebelfüße, Lisenen und Profilleisten sind in Linde gefertigt, die Säulen aus Amerikanisch Tulipier (Tulpenbaum: Liriodendron tulipifera). Die Seitenteile, sichtbaren Rückwände und Platten sind mit europäischem Kirschbaumholz furniert. Für die Fronten der Betten und Laden verwendet SELVA Holzwerkstoffe, die dem Wurzelfurnier nachempfunden sind.

Zierbeschläge und Oberflächen

Sorgfältig abgestimmt sind vom Bozener Profi-Einrichter die Zierbeschläge, um den besonderen Stil dieser Kollektion zu unterstreichen. Für Ermitage werden edle Zierbeschläge in Messing, antikisiert und brüniert, verwendet. Jedes Modell der Kollektion Ermitage ist in den klassischen SELVA Kirschbaum-Oberflächen und in den verschiedenen Farbnuancen, von hell bis dunkel, erhältlich.

"soft close"

Für die Schubladen werden Schubladenführungen in Metall verwendet, die den Bedienkomfort wesentlich erhöhen und einen leichten, ruhigen Lauf ermöglichen sowie durch einen Selbsteinzug (soft-close) das Schließen der Schubladen von selbst regeln.

www.selva.com

Warum SELVA HOSPITALITY?

Als einziger italienischer Hersteller mit eigener Fertigung ist SELVA seit vielen Jahren mit dem "Goldenen M", ein Garant für hohe Standards und besondere Produktqualität, der deutschen Möbelindustrie ausgezeichnet. Rund 1300 verschiedene Modelle hat SELVA in seinem Portfolio, die ab einer Losgröße von "Eins" an jeden gewünschten Ort der Welt geliefert werden können. Im Bozener Showroom werden auf etwa 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche die hochwertigen Standardprodukte und die ausgefallenen Unikate gezeigt. SELVA verarbeitet ausschließlich Edelhölzer aus kontrolliertem Anbau. Als Trendsetter, mit feinem Gespür für stimmiges Design, einer hohen Branchenkenntnis und individueller Beratungsqualität, begeistert SELVA mit funktionell durchdachten Einrichtungskonzepten.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Selva SpA

Der Name SELVA ist seit über vierzig Jahren ein Markenzeichen höchster Güte. SELVA steht für außergewöhnliche Kreativität, hervorragende Vielfalt und italienischer Handwerkskunst in Vollendung. Das ganz besondere Wechselspiel von Tradition und Innovation, von Handwerk und Design macht den einzigartigen SELVA Touch aus. Vom klassischen Möbel aus dem 17. Jahrhundert bis zum modernen Designerstück lässt das SELVA Sortiment ungeahnt viel Raum für einen individuellen Stil-Mix und für die persönliche Interieur-Story - ganz nach Kundenwunsch.

Die Unternehmensphilosophie von SELVA heißt, ihren Kunden durch gekonnt stilsichere Kombinationen aus einer vielfältigen Standard-Kollektion komplett maßgeschneiderte Einrichtungslösungen anzubieten. Gerade weil der Schwerpunkt auf einem umfassenden Standard-Möbel- und Accessoires-Sortiment liegt, von klassisch über romantisch bis modern, kann das erfahrene SELVA-Team professionell beraten und planen, sowie bei der Produktion und Lieferung schnelle Wege gewährleisten. Für anspruchsvolle Kunden, die von Zimmern über Suiten bis hin zu den öffentlichen Bereichen den Dialog mit den Experten des italienischen Möbelherstellers suchen, können selbstverständlich auch individuelle Wunschmöbel nach Maß gestaltet und gefertigt werden. Für einmaliges Hotelambiente liegt bei SELVA der Schlüssel zum Erfolg in der Planung, Beratung und hochwertigen Produktion unterschiedlichster Spezial-Lösungen für Zimmer "und mehr".

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer