Story Box-ID: 25599

Webhelp Holding Germany GmbH Tullnaustraße 20 90402 Nürnberg, Deutschland https://webhelp.com
Ansprechpartner:in Frau Sophia Görlach +49 911 93393732
Logo der Firma Webhelp Holding Germany GmbH
Webhelp Holding Germany GmbH

SELLBYTEL und Henkel gewinnen Award für die beste Help-Desk-Innovation

SELLBYTEL und Henkel erhalten den Preis für die "Beste Help-Desk-Innovation" 2007/Für den Outsourcing-Spezialisten der deutschen BBDO-Gruppe ist es der vierte Award in diesem Jahr

(lifePR) (Nürnberg, )
Im Rahmen des 11. Help Desk Forums verlieh eine unabhängige Fachjury SELLBYTEL gemeinsam mit seinem Kunden Henkel den Preis für die "Beste Help-Desk-Innovation 2007". Das Help Desk Forum ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Führungskräfte aus Help Desk, IT-Support und IT-Service. Ausgezeichnet wurde der internationale, zentralisierte Henkel-ServiceDesk, in den eine operative Spezialeinheit, die sogenannte FlexForce, integriert wurde. Den Preis nahmen SELLBYTEL-Geschäftsführer Volker Häßler und Sophia Görlach, Leitung Werbung/Marketing für SELLBYTEL, sowie Marco Hölzer, Manager IT ServiceDesk/HelpDesk, und Alejandro Peña, Team Manager SD Spain, Portugal, Greece & Italy Region bei Henkel, entgegen.

Das FlexForce Team ist wesentlicher Bestandteil des ServiceDesk-Gedankens und unterstützt das Changemanagement innerhalb der Henkel-Organisation. Als "Wissenspool" und Schnittstelle zwischen SELLBYTEL und Henkel sorgt es für die reibungslose Einführung neuer Software. Dabei informiert sich das Team vorab über die entsprechende Software und ergreift proaktiv Maßnahmen, die den Anwendern das Erlernen des Programms erleichtern. Ziel ist die Vermeidung eines hohen Callvolumens bei der Einführung neuer Software, um auch während eines Rollout die schnelle Abwicklung des Tagesgeschäfts des ServiceDesk zu gewährleisten.

Der Award ist bereits die zweite Auszeichnung des Henkel-ServiceDesk. Im Juni waren SELLBYTEL und Henkel schon mit dem Service Globe 2007 prämiert worden.

Marco Hölzer, IT ServiceDesk/HelpDesk über die Help-Desk-Innovation: "Durch die Integration der FlexForce können wir unseren IT-Standard kontinuierlich weiter ausbauen, ohne das Tagesgeschäft des ServiceDesk zu beeinträchtigen. Dies führt zu einer Steigerung von Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz."

Webhelp Holding Germany GmbH

Die SELLBYTEL Group ist einer der führenden europäischen Outsourcing-Dienstleister. Gemeinsam mit den Tochtergesellschaften SELLBYTEL, LIVINGBRANDS und HELPBYCOM realisiert die SELLBYTEL Group effiziente Lösungen in den Bereichen Sales, Service und Support und bietet dabei sämtliche Bausteine für erfolgreiches und modernes Customer-Management. Zum Leistungsportfolio gehören Komplettlösungen für internationale Unternehmen aus den Branchen IT, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Fast Moving Consumer-Goods, Energie, Automobile, Finanzen und Logistik sowie Markenartikler. SELLBYTEL wurde 1988 von Michael Raum gegründet, der das Unternehmen noch heute als Vorsitzender der Geschäftsleitung führt. Derzeit beschäftigt die SELLBYTEL Group über 3.900 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit, unter anderem in Frankreich, Spanien, Russland und Indien. Davon 2.400 Mitarbeiter in Deutschland und über 1.500 im Ausland. SELLBYTEL ist fünfmal mit dem europäischen Service Globe (2000, 2001, 2003, 2005, 2007) ausgezeichnet worden, hat den Sales Award des Deutschen Marketing-Verbandes 2007 gewonnen und wurde mit seiner spanischen Tochter mit dem ServiceAward 2007 für den besten Kundenservice sowie die beste Qualität ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt zu den international bestzertifizierten Dienstleistern für Techniksupport. Michael Raum wurde 1999 zum Entrepreneur des Jahres gewählt. Seit 1994 ist die SELLBYTEL Group Teil des BBDO-Netzwerks, einer der weltweit größten Werbe- und Kommunikationsgruppen. 2007 wurde Michael Raum ins BBDO Worldwide Board berufen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten