Story Box-ID: 12909

Sektkellerei J. Oppmann AG Im Kreuz 3 97076 Würzburg, Deutschland http://www.oppmann.de/
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 931 355740
Logo der Firma Sektkellerei J. Oppmann AG
Sektkellerei J. Oppmann AG

J. Oppmann Rosé Sekt - eine Serenade für den Gaumen

Rebsorten Merlot- und Tempranillo verleihen sortentypischen Charakter

(lifePR) (Würzburg, )
Mozart genießen - "Eine kleine Nachtmusik" hört sich auf der CD fast ebenso spritzig und brillant an wie im Würzburger Residenzgarten. Besonders, wenn der Gaumen mit diesem akustischen Eindruck perfekt harmoniert und diesen noch vertieft. Dazu lädt die Würzburger Sektkellerei J. Oppmann AG mit einer Kreation ein, deren Name allein schon erwartungsvolle Vorfreude auslöst: J. Oppmann "Mozart Serenade".

Dieser Rosé-Sekt, komponiert aus den Rebsorten Merlot und Tempranillo aus dem spanischen Weinanbaugebiet Penedés reift 12 Monate in den jahrhundertealten Gewölbekellern zur Vollkommenheit und deckt aromatisch das gesamte Mozart-Repertoire ab: Vom "Don Giovanni", eher verkörpert vom kraftvoll-eleganten Tempranillo bis zur "kleinen Nachtmusik", mit dem weicheren, samtigen Timbre des Merlot.

Beide Rebsorten gehören zu den besten Rotweinsorten weltweit, J. Oppmann bezieht sie direkt von einem renommierten Traditions-Weingut.

Ähnlich im Charakter präsentiert sich J. Oppmann "Rosé Brut", ebenfalls komponiert aus den beiden spanischen Rebsorten. Sein feines Aroma wirkt belebend, fast erheiternd, aber zugleich frisch. Auf diese Weise ist der "Rosé Brut" der ideale Begleiter für einen lauen Sommerabend auf Terrasse oder Balkon, bestens geeignet auch als Apéritif, ehe die "King Prawn" vom Grill serviert werden. Aber auch ohne besonderen Anlass verführt der "Rosé Brut" gerne zum Genuss ohne Reue, vermag dem manchmal tristen Alltag ein heiteres Krönchen aufzusetzen.

Die Sekt-Kreationen J.Oppmann "Mozart Serenade" und J. Oppmann "Rosé Brut" entsprechen einem Grundsatz, den Albert Friedrich, Vorstand der Sektkellerei J. Oppmann, geprägt hat: "Unsere Firmenphilosophie ist es, dem Kunden keine Massenware, sondern etwas ganz besonderes anzubieten". Wer solchen Ansprüchen genügen will, braucht zweierlei: Einmal eine langjährige Erfahrung und handwerkliches Können und zum zweiten Mut und Selbstvertrauen, um mit neuen Produkten auch neue Kunden zu überzeugen. Über beides verfügt die Sektkellerei J. Oppmann als bayerisches Traditionsunternehmen mit einer Firmengeschichte, die bis 1865 zurückreicht. Der Erfolg immer neuer Produkte bestätigt diese Philosophie - und beflügelt die Kreativität der Kellermeister.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten