Story Box-ID: 205702

Ansprechpartner:in Herr Michael Hipp +49 441 9507883

Prof. Dr. Schwandner auf der Messe "Business Plus"

Oberbürgermeister informiert sich über innovatives Marketing

Die Nordwestmesse "Business Plus" ist nicht nur für den gestandenen Unternehmer ein Muss. Auch Politiker, wie der Oldenburger Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner, nutzten die Möglichkeit sich über die wirtschaftliche Entwicklung in der Metropolregion zu informieren. Die außergewöhnliche Messe rotiert über Emden, Oldenburg und Lingen und verbindet damit die wirtschaftlichen Ballungszentren im Nordwesten. Dieses Jahr trafen sich ca. 140 Aussteller und ca. 5700 Fachbesucher. Die branchenübergreifende Kompetenzpräsentation richtete sich vor allem an Geschäftsführer, Führungskräfte, Sachbearbeiter, Fachkräfte, Lehrende und Lernende sowie Wirtschaftsinteressierte. Das exklusive Rahmenprogramm zu aktuellen Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen gab dieser Messe einen ganz besonderen Stellenwert. Als namhafte Premiumreferenten waren Rita Süßmuth und Kurt Biedenkopf auf der Business Plus.

Großes Interesse fand der Oldenburger Oberbürgermeister am neuen QR-Code. Die Unternehmensberatung "Survival Consult" hatte den werbewirksamen Nutzen des Codes, in Kooperation mit der innovativen Marketingagentur "see4free", am Beispiel einer Verknüpfung von klassischen Werbe- und modernen Social-Media-Strategien vorgestellt. Prof. Dr. Gerd Schwandner zeigte sich tief beeindruckt von der neuen Werbekultur. Die Firmen "Survival Consult" und "see4free" präsentierten sich zum ersten Mal auf der Nordwestmesse. Marketingspezialist Sven Recker stellte fest: "Wir hatten so viel Interessenten auf unserem Stand, dass wir keine Zeit für andere Angebote wie z.B. das Business Speed Dating fanden"

Andere Aussteller gaben sich bei dieser Einschätzung eher zurückhaltender.

Infos zum Thema unter: www.survival-consult.de / www.see4free.de