Story Box-ID: 7749

seca deutschland gmbh & co. kg. Hammer Steindamm 9-25 22089 Hamburg, Deutschland http://www.seca.com
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 40 2000000
Logo der Firma seca deutschland gmbh & co. kg.
seca deutschland gmbh & co. kg.

Kein Freezers-Training ohne seca Waage!

(lifePR) (Hamburg, )
Nach drei Siegen in Folge stehen die Eishockey Profis der Hamburg Freezers derzeit wieder auf Platz acht der Deutschen Eishockey Liga - das Ergebnis harten Trainings. Denn bevor die Spieler den Puck übers Eis flitzen lassen, trainieren sie mehrmals wöchentlich in der Eissporthalle Farmsen. Regelmäßige Fitnesstests zeigen anschließend, ob sich die Anstrengungen gelohnt haben. Und dabei spielt seit Neuestem eine seca 704 eine entscheidende Rolle.

Regelmäßige Kontrolle des Fitnesszustands

seca stellte den Freezers die Waage zur Verfügung, um ganz genau ermitteln zu können, wie viel ein Spieler während des Trainings ausgeschwitzt hat. Aus diesem Wert ziehen Trainer und Mannschaftsbetreuer Rückschlüsse auf den Fitnesszustand des einzelnen Spielers.

"Super, diese Waage!", war der Kommentar des Fitness-Trainers, nachdem er die seca 704 einem internen Test unterzogen hatte: Er wog sich, trank anschließend 200 ml Wasser und stellte sich wieder auf die Waage. Für die seca 704 war es natürlich kein Problem, diese Differenz exakt anzuzeigen.

seca deutschland gmbh & co. kg.

Der Name seca steht seit über 160 Jahren für höchste Präzision und funktionelles Design im Bereich medizinisches Wiegen. Die seca Produkte werden in mehr als 100 Länder exportiert und setzen marktbestimmende Maßstäbe. Das Unternehmen ist Weltmarktführer für medizinisches Wiegen und Trendsetter in Funktion, Technologie und Design.

Noch heute ist seca ein Familienunternehmen. Seit 1970 ist Sönke Vogel, ein Enkel Frederiks, an der Spitze. Das Unternehmen verfügt über eigene Niederlassungen in Frankreich, England, der Schweiz und den USA. Die Zentrale in Hamburg beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten