Story Box-ID: 11882

Sebapharma GmbH & Co. KG Binger Str. 80 56154 Bad Salzig, Deutschland http://www.sebamed.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Möckelmann +49 221 3099155
Logo der Firma Sebapharma GmbH & Co. KG
Sebapharma GmbH & Co. KG

Neu: Spezielle Intensiv-Pflege für trockene Gesichtshaut

Die sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme versorgt das empfindliche Gesicht mit genügend Feuchtigkeit

(lifePR) (Boppard / Köln, )
Besonders die empfindliche, trockene Gesichtshaut braucht viel Schutz und Pflege. Eine wirksame Lösung gegen Juckreiz, Spannungen, Schuppungen und Rötungen haben jetzt die Experten aus der sebamed Hautforschung entwickelt: die sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme für die besonderen Ansprüche der trockenen Gesichtshaut. Die neuartige, auf pflanzlichen Wirkstoffen basierende Pflegeformel von sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme hilft der Haut, ihre Feuchtigkeitsbalance zurückzuerlangen.

Noch effektivere Spezialpflege für trockene Gesichtshaut

Neben intensiv wirkenden Phytosterolen sorgt bei der neuen sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme Avocadoöl für eine reichhaltige Pflege. Das enthaltene Vitamin E wirkt freien Radikalen entgegen, die durch die Wirkung von Sonne und Schadstoffen in der Haut entstehen und zu vorzeitiger Hautalterung führen. Zusätzlich fördert der pH-Wert 5,5 der gesunden Haut die hauteigene Barrierefunktion gegen Austrocknung und schützt gleichzeitig vor Reizungen durch schädliche Umwelteinflüsse. Mit dieser Wirkstoffkombination beugt die neue Spezialcreme noch effektiver trockener Haut vor und schützt und pflegt zugleich. Ob morgens, abends oder bei Bedarf zwischendurch, die Spezialcreme ist besonders angenehm in der Anwendung: Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände – so fühlt sich die Haut noch lange nach der Anwendung entspannt und geschmeidig an.

Phytosterole – wirksamer Schutz für trockene Haut

Der innovative Lösungsansatz der sebamed Hautforschung besteht im Einsatz hochkonzentrierter Phytosterole aus Rapsöl in den Pflegeprodukten für trockene Haut. Die Phytosterole bauen nicht nur als Lipide die zu schwache Barrierefunktion der Haut wieder auf, sondern hemmen auch die Bildung entzündungsauslösender Botenstoffe nach dem Einwirken von Reizfaktoren. Deshalb wirken die Phytosterole juckreizlindernd, entzündungshemmend und regenerierend auf die trockene, empfindliche Haut. Außerdem helfen sie der Haut auch bei ihrer Regeneration nach schädigender UV-Strahlung. Sie sind hauptverantwortlich für ein sichtbar schöneres und gesünderes Hautbild. Die Haut erhält Elastizität, Glätte und gleichzeitig Schutz vor Austrocknung und dem Eindringen von Reiz- und Schadstoffen.

Die besondere Reinigungs- und Pflegeserie für trockene Haut

Zusammen mit der neuen sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme bieten die sebamed TROCKENE HAUT Wasch Emulsion, die sebamed TROCKENE HAUT Dusch Emulsion und die sebamed TROCKENE HAUT Pflege-Lotion auf Basis des pH-Wertes 5,5 ein optimal auf die Bedürfnisse trockener Haut abgestimmtes Reinigungs- und Pflegeprogramm. Wie alle sebamed Produkte TROCKENE HAUT ist die sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme auf optimale Hautverträglichkeit und Eignung für trockene Haut klinisch getestet. Bei regelmäßiger Anwendung ist eine optimale Glättung und sichtbare Verbesserung der Hautstruktur im Gesicht garantiert.

Empfohlener Verkaufspreis:
sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme, 50ml, € 7,95